SV Marienstein - DJK Abenberg 3:1 (0:1)

(jsl) Marienstein Der SV Marienstein setzte mit einem hochverdienten 3:1 über die DJK Abenberg seinen Aufwärtstrend in der Kreisklasse Jura Mitte fort.

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren auf Grund eine schwachen Chancenverwertung Probleme mit den passiv agierenden Gästen. Bereits in den ersten 10 Minuten hätten Andreas Knör und zweimal Maik Peschel die Führung für ihre Farben markieren können. Während der SVM sein starken Übergewicht nicht in Zählbares umsetzen konnte, ging die DJK mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung. Einen ersten Schussversuch konnte Domink Semler noch abwehren, doch beim Nachschuss von Fabian Betz war auch er machtlos. In der 37. Minute tauchte Josef Grienberger allein vor dem Torhüter der Gäste auf, der den Schuss mit einer Fußabwehr parieren konnte. Mit dem Halbzeitpfiff bot sich Spielertrainer Steven Theilig die Chance zum Ausgleich, doch auch er blieb ohne Glück im Abschluss. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Knör das hochverdiente 1:1, als er einen sehenswerten Schuss aus der Drehung in den linken Winkel setzte. Nur zwei Minuten später setzte sich Peschel über die rechte Seite durch und ließ dem Torhüter aus spitzem Winkel keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge drängten die Vorstädter auf die Vorentscheidung. Theilig setzte einen Schuss aus 20 Metern an die Latte und Rafael Erath verfehlte nach Vorarbeit von Peschel und Knör freistehend das Tor. In der 75. Minute spielte Sebastian Schmelz einen Steilpass auf Knör und dieser legte überlegt quer zu Peschel, der den sehenswerten Konter vollendete. Mit Ausnahme von zwei Schussversuchen der DJK verwalteten die Blau-Weißen das Ergebnis clever und rücken mit dem Sieg auf Tabellenplatz 6 vor.

SVM: Semler – Erath – Heimisch, Stahl – Dannemann, Theilig (74.Kammerbauer), Gabler, Grienberger, Schmelz – Knör, Peschel (85.Stark)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 20. September 2009 um 20:31
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft