starke Leistung wurde nicht belohnt: SV Marienstein - TSV Katzwang 0:1 (0:0)

(jsl) SV Marienstein - TSV Katzwang 0:1 (0:0) Der SV Marienstein verlor sein Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Katzwang durch einen Gegentreffer kurz vor Spielende unglücklich mit 0:1.

Bereits in den Anfangsminuten war die taktische Ausrichtung der Zischler-Elf klar erkennbar: Man erwartete den Gegner in der eigenen Hälfte und versuchte selbst durch Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. In der 9. Spielminute zog Stephan Steib von der rechten Seite zur Mitte, doch Lukas Mitterreiter im TSV-Tor konnte parieren. Die Gäste konnten ihr Mehr an Spielanteile hingegen kaum in gefährliche Torraumszenen ummünzen. Mitte der ersten Hälfte blieb die Pfeife des Unparteiischen nach einem Foul an Steib im Strafraum überraschenderweise stumm und auf der Gegenseite sorgte ein Eckball kurz für Verwirrung in der Mariensteiner Defensivabteilung. Erst nach der Halbzeitpause versprühten beide Teams etwas mehr Torgefahr. Sebastian Schmelz prüfte Mitterreiter aus spitzem Winkel und TSV-Stürmer Sascha Thiem verzog freistehend vor Simon Geyer. In der 71. Minute hatten die Blau-Weißen Glück, als eine Hereingabe von Max Thümler von Freund und Feind verpasste wurde. Wenig später hatte Andreas Knör nach Zuspiel von Schmelz die Führung auf dem Fuß, doch wieder zeigte sich Mitterreiter reaktionsschnell. Fünf Minuten vor Ende brachte sich der SVM um die Früchte die bis dato starke Leistung, als Thiem im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Christopher Fleischmann sicher verwandelte.

SVM:
Simon Geyer - Johannes Kammerbauer, Sebastian Heimisch, Andreas Dannemann, Raphael Kraus - Peter Scheer, Bernhard Dannemann, Gaetano Di Terlizzi, Andreas Knör, Sebastian Schmelz - Stephan Steib
(Ugur Cetin, Karl Eckerle, Alois Reissig)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 24. März 2013 um 19:03
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft