Stadtteilfest überzeugt auch bei der 2. Auflage

Die Neuzugänge des SVM im Blick.

So hatten wir uns das gewünscht: bestes Sommerwetter, kulinarischer Genuss, ausgelassene Stimmung und zufriedene Festgäste. Die zweite Auflage des Stadtteilfestes rund um den Hofmühl-Sportpark und die Schamerau hat an diesem Wochenende tatsächlich alles so erfüllt.

Nachdem sich unser Vorsitzender Arnulf Neumeyer zusammen mit OB Andreas Steppberger im Laufe des Abends nochmals bei unseren tschechischen Gästen aus der Partnerstadt Chrastava für Ihr Kommen und das faire Freundschaftsspiel (siehe eigenen Bericht) mit einem kleinen Gastgeschenk bedankte, startete die Party nochmals so richtig durch. "The Next Generation" heizte uns wieder richtig ein: perfekte Band, zauberhaftes Publikum!

Bis zum Abend füllte sich der kleine Festplatz mit Hunderten von Besuchern, Jung und Alt, Groß & Klein genossen Steckerlfisch, Grillspezialitäten und Gemüseteller. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste.

Ein großes Kompliment natürlich auch an die Helfer aus unseren eigenen Reihen, die beim Auf- und Abbau sowie bei der Durchführung des Festes Großartiges geleistet haben. So macht Vereinsarbeit Spaß!

Sportlich lag der Fokus in diesem Jahr auf dem Fußball, neben der 1. Mannschaft spielte auch eine Auswahl des SVM gegen den Nachwuchs des FCA (ebenfalls eigener Bericht). Zudem feierten wir nochmals unsere zwei Meisterteams der Vorsaison: die I. Mannschaft als Bezirksligaaufsteiger und die U19 als Aufsteiger in die Kreisliga. Als Anerkennung erhielten die Trainer und Kapitäne u.a. jeweils einen Spielball. Außerdem präsentierten wir (fast) alle unsere Zugänge bei den Senioren (Bild): Michael Liepold (DJK Schernfeld), Gabriel Rehm (FC Hitzhofen-Oberzell), Thomas Vitzthum (TSV 04 Feucht), Rick Walther (TSV Jahnsdorf), Jonas Hiller, Fabian Streller und Dominik Kundinger (alle aus unserer U19).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch