Stadtteilfest des SV Marienstein: Vorankündigung

Das Stadtteilfest des SV Marienstein erfährt am kommenden Samstag, dem 29.06., seine siebte Auflage und hierzu laden wir alle Mitglieder und Freunde unseres SVM herzlich ein.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Breitensports. Ab 15.00 Uhr können Groß und Klein beim Geschicklichkeitsparcours der Mountainbike-Gruppe ihr Können auf zwei Rädern unter Beweis stellen. Für die Freunde der Geschwindigkeit findet zudem ein Mountainbike-Rennen statt. Anschließend kann man sein Fahrrad an einer Wasch-Station wieder auf Vordermann bringen. Ab 13.00 Uhr bevölkern dann die Mariensteiner Nachwuchskicker den Rasen des Hofmühl-Sportparks. Insgesamt sieben freundschaftliche Vergleiche stehen auf dem Programm: Die U7 und beide U11-Teams empfangen Mannschaften des VfB Eichstätt, die drei U9-Mannschaften haben zwei Teams des FC Arnsberg und die DJK Preith zu Gast. Die U13 macht den Anfang mit einem Spiel gegen die DJK Pietenfeld-Adelschlag. Zudem bietet die Triathlon-Abteilung um 17 Uhr ein Lauftechnik-Training an. Ab 18.00 Uhr folgt der offizielle Teil mit der Ehrung der erfolgreichen SVM-Jugendmannschaften und langjähriger Mitglieder. Die SVM-Mitglieder kümmern sich während des gesamten Tages um die Verpflegung der Gäste: Am Nachmittag sorgt die Mountainbike-Gruppe für Kaffee und Kuchen und am Abend dann das Catering-Team für warmes Essen und kühle Getränke. Ab 19.00 Uhr bietet „The Next Generation“, die beliebte Coverband aus dem Eichstätter Raum, Livemusik aus Rock und Pop zum Barbetrieb. Und auch das EM-Achtelfinale mit deutscher Beteiligung wird vor Ort live übertragen.

Mittwoch, 26. Juni 2024 um 20:47