Eine weitere Niederlage musste die 2. Herrenmannschaft in der Kreisklasse Jura Süd am vergangenen Sonntag hinnehmen. Man verlor beim VFL Treuchtlingen mit 0:4 und steht weiterhin auf einem Relegationsplatz im Abstiegskampf.
Trotz einiger Umstellungen in der Aufstellung, Stefan Schramm spielte als Stürmer und Andreas Prommersberger hinter den Spitzen, gelang es dem SV Marienstein nicht 3 Punkte einzufahren. Nach einer anfänglichen Drangphase und einigen Chancen durch Stefan Schramm gerieten die Blau Weißen in der 16. Minuten in Rückstand. Nach einem Abwehrfehler konnte sich ein Treuchtlinger Stürmer freispielen und ließ Eugen Schwarz im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Nur 3 Minuten später erhöhte der VFL Treuchtlingen zum 2:0, wiederum durch einen Stellungsfehler in der Abwehr. Die Vorstädter kamen nun nicht mehr richtig ins Spiel und ließen den Treuchtlingern zu viel Freiraum.
Nach dem Seitenwechsel bestimmten ein ums andere Mal die Treuchtlinger das Spielgeschehen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Konter über die linke Seite vollendete ein Treuchtlinger Stürmer einen mustergültigen Rückpass von der Grundlinie zum 3:0 (51.). Die Blau Weißen zeigten nur gelegentlich ein Aufbäumen, konnten aber dennoch nicht wirklich dagegenhalten. In der 69. Minute hatte man Glück als ein getretener Elfmeter an die Latte knallte und es beim 0:3 Rückstand blieb. Ohne viele Chancen für den SVM zuzulassen, gelang dem VFL Treuchtlingen in der 81. Minute das 4:0. Nach einer Überzahlsituation konnte sich wiederum ein Treuchtlinger Spieler freispielen und ließ Eugen Schwarz wiederum keinerlei Abwehrchance.
Aufstellung:
Schwarz – Benzinger – Risch, Fürsich – Hilpert B., Hilpert F. (64. Faßl), Pfaller, Bösl – Prommersberger (54. Taffner), Schmid, Schramm