Spielbericht VFB Mörnsheim - SVM II 2:1 (2:0)

Mörnsheim (jsl) Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor ihr Spiel beim VFB Mörnsheim mit 2:1 und rutschte in der Tabelle der Kreisklasse Jura Süd auf den Relegationsplatz 13 ab.

Die Vorstädter bestimmten die Anfangsphase, konnten sich vor dem Tor des VFB jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren mit ihrem ersten Angriff in Führung, als ein Gästespieler über die linke Seite durchbrach und Eugen Schwarz im Tor des SVM überwand. Auf der Gegenseite wurde ein Tor von Dominik Benzinger wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. Nach einer halben Stunde hatte Andreas Prommersberger die beste Chance zum Ausgleich, doch sein Abschluss aus 8 Metern trudelte um Zentimeter am Pfosten vorbei. Kurz danach wurde ein Schussversuch von Johannes Schleißheimer im letzten Moment geblockt und im direkten Gegenzug erhöhte der VFB. Einen Angriff über die linke Seite vollendete Stefan Gangl, der aus 10 Metern in das rechte untere Toreck abschloss. Nach der Pause agierten die Gäste zusehends nervöser und sorgten nur selten für Gefahr. Erst in der Schlussviertelstunde kamen die Blau-Weißen nochmals besser in Schwung. Zuerst köpfte Benzinger aus kurzer Entfernung knapp am Gehäuse vorbei und kurz darauf klatschte ein Freistoß von Dominik Pfuhler ans Lattenkreuz. Der Anschlusstreffer per Strafstoß von Kapitän Felix Hilpert kam zu spät und somit ist der direkte Klassenerhalt nur noch durch einen Heimsieg gegen den SC Stirn nächstes Wochenende möglich.

SVM II:
Schwarz – Pfuhler – Risch, Taffner – Schleißheimer (46.Weinast), Prommersberger (46.Fürsich), Hilpert B., Hilpert F., Schmid – Benzinger, Schramm.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 24. Mai 2010 um 12:24
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft