Spielbericht VFB Mörnsheim - SV Marienstein II 0:6 (0:2)

(jsl) Mörnsheim Die zweite Mannschaft des SV Marienstein sicherte sich durch einen 0:6-Erfolg beim VFB Mörnsheim den direkten Klassenerhalt in der Kreisklasse Jura Süd.

Vor allem in der ersten Hälfte machten die Hausherren jedoch gehörig Druck auf das Tor des SVM. In der 13. Minute fischte Torhüter Benjamin Dremel einen Freistoß aus 23 Metern aus dem Toreck. Kurz darauf gingen die Gäste in Führung. Eine Flanke von Florian Gabler gelangte zu Matthias Fleischer und dessen Schuss aus 16 Metern schlug hinter dem Torhüter des VFB ein. In der 35. Minute war es wiederum Dremel, der einen Schuss aus kurzer Distanz glänzend abwehrte und die Vorstädter konnten noch vor der Pause erhöhen. Einen schönen Flankenball von Andreas Prommersberger verlängerte Matthias Schneider zum beruhigenden 0:2. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff drang Gabler nach einem Zuspiel aus der eigenen Hälfte in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Kapitän Felix Hilpert verwandelte sicher zum vorentscheidenden 0:3. Danach war der Wiederstand des Tabellensiebten gebrochen und die Blau-Weißen hatten leichtes Spiel. Einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite verwandelte Oliver Straube aus kurzer Distanz nach einem flachen Querpass von Gabler zum 0:4. In der Schlussphase wurde Schneider im Strafraum gefoult. Diesmal trat Libero Dominik Pfuhler an und auch er setzte den Strafstoß in die Maschen. Für den Schlusspunkt der Partie war Josef Grienberger verantwortlich. Nach einer Hereingabe von Johannes Schleißheimer war er im Nachsetzen erfolgreich.

SVM II: Dremel – Pfuhler – Regler, Stahl – Grienberger, Hilpert (58.Schleißheimer), Gabler, Prommersberger, Fleischer – Weinast (67.Straube), Schneider (80.Schramm)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 25. Mai 2009 um 00:40
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft