Unsere U19 Junioren kamen mit einem ungefährdeten 6:0 Erfolg vom Auswärtsspiel in Solnhofen gegen die Spielgemeinschaft der Sportfreunde Bieswang nach Hause.
Aufgrund großer Personalsorgen konnten die Sportfreunde Bieswang nur mit neun Mann beginnen und waren dementsprechend defensiv aufgestellt und boten nur einen einzigen Offensivmann. Dieser wurde ständig mit langen Bällen angespielt und machte auch ordentlich Betrieb in der Mariensteiner Hintermannschaft. Doch meistens konnte Kapitän Andreas Dannemann den agilen Stürmer im letzten Moment am Torschuss hindern. Und das eine mal, als der Stürmer doch zum Abschluss kam, war Patrick Obele im Tor zur Stelle.
Nach diesem ersten Schuss der Bieswanger bemerkte man im Mariensteiner Lager endlich, dass das kein Alleingang werden wird. Doch immer wieder blieben die Blau-Weißen Angriffe in der gut stehenden Abwehrreihe der Sportfreunde hängen oder man scheiterte am sicheren Schlussmann. Bis zur 43. Minute dauerte es, bis der Bann endlich gebrochen wurde und Martin Mayr konnte nach überragenden Zuspiel von Stephan Steib das 1:0 markieren.
Gleich nach Wiederanpfiff merkte man dann auch schon die schwindenden Kräfte der tapfer kämpfenden Bieswanger und konnten nicht mehr den Widerstand wie schon in der ersten Halbzeit leisten. So kam es gleich in der 48. Spielminute zum 2:0, als der Heimkeeper einen strammen Spannschuss von Steib nicht festhalten konnte und Luis Stiefenhofer aus spitzen Winkel nur noch einschieben musste. Das war übrigens Mariensteins Treffer Nummer 100 in der laufenden Saison. Nur sieben Minuten später erhöhte Jonas Wagner mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Stiefenhofer-Ecke auf 3:0.
Damit gaben sich die Mariensteiner auch erstmals zufrieden und das Spiel plätscherte wieder dahin. So kam auch Bieswang wieder zu einer Torchance, doch der Pfosten rettete. Aufgewacht nach dieser Schrecksekunde erhöhten die Vorstädter wieder das Tempo und Andreas Eder erzielte nach schöner Kombination über Stiefenhofer und Mayr das 4:0. Nur eine Minute später steckte Wagner den Ball auf Johannes Stark und dieser hatte keine Mühe den Ball zum 5:0 zu versenken. Zum Schlusspunkt kam dann wieder Mayr zum Zug und beendete mit dem 6:0 nach erneuter Vorarbeit von Wagner das Toreschießen.
Tore:
0:1 Martin Mayr
0:2 Luis Stiefenhofer
0:3 Jonas Wagner
0:4 Andreas Eder
0:5 Johannes Stark
0:6 Martin Mayr
Aufstellung:
Patrick Obele - Julian Hofer - Andreas Dannemann, Fabian Heimisch - Martin Mayr, Jonas Wagner, Karl Eckerle, Andreas Eder, Stephan Steib - Michael Dannemann, Luis Stiefenhofer (Johannes Stark)