(jsl) Langenaltheim Die zweite Mannschaft des SV Marienstein fuhr in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd den vierten Sieg in Folge ein.
Beim TV Langenaltheim behielten die Vorstädter dank zweier Tore in der Schlussphase mit 2:3 die Oberhand. Die Hausherren diktierten die Anfangsphase und hatten die erste Großchance nach neun Minuten, als ein Offensivakteur allein vor dem Tor verzog. Kurz darauf kam der TV nach einem Rückpass von der Grundlinie und Abschluss aus 11 Metern zum 1:0. Doch die Gäste hatten die passende Antwort parat: Sebastian Weinast passte in die Schnittstelle der Abwehr und Matthias Fleischer schob ins linke Toreck ein. Kurz vor dem Pausenpfiff verfehlte Yilmaz Tolu das Tor der Blau-Weißen nur um Zentimeter. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, ehe in der 63. Minute ein TV-Akteur im Strafraum zu Fall kam und die Hausherren den Strafstoß sicher zur erneuten Führung verwandelten. Auf der Gegenseite scheiterte Tobias Fürsich mit einem Kopfball an der Querlatte. Erst in der 85. Minute konnte der SVM den Ausgleich bejubeln, als Maik Peschel den TV-Torhüter mit einem Heber düpierte. Doch damit gab sich die Elf um Kapitän Felix Hilpert nicht zufrieden und kam in der Schlussminute nach schöner Ballstafette zum Siegtreffer. Über Peschel und den eingewechselten Philipp Faßl gelangte das runde Leder zu Fleischer, der mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags die Partie entschied.
SVM II:
Simon Geyer – Felix Hilpert – Matthias Worsch – Tobias Fürsich – Stefan Schramm, Sebastian Weinast, Martin Ehrlicher, Andreas Prommersberger, Josef Grienberger – Matthias Fleischer, Maik Peschel. (Philipp Faßl, Florian Taffner.)