Mit einem souveränen 5 : 1 ( 2 : 0 ) Auswärtserfolg beim TSV Wernfels 2 konnte die Mariensteiner Reserve ihren Aufwärtstrend in der A – Klasse Jura 1 fortsetzen. Allerdings hätte der Sieg an diesem Tag deutlich höher ausfallen müssen, denn im Auslassen bester Einschussmöglichkeiten übertrafen sich die Gäste selbst.
Jugendspieler Johannes Sandner spielte erstmals von Beginn an und organisierte auf Anhieb die Abwehr fehlerfrei. So wurde von Beginn an munter kombiniert, doch vor dem Tor fehlte der eiskalte Vorstrecker. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Dominik Benzinger seine Farben in Führung bringen konnte. Noch vor dem Halbzeitpfiff des sehr guten Unparteiischen erhöhte Felix Hilpert per Foulelfmeter sicher auf 2 : 0.
Nach dem Seitenwechsel spielte der SV weiter nach vorne und erarbeitete sich unzählige Torchancen. Andreas Prommersberger erhöhte in Minute 56 auf 3 : 0 und Johannes Schleißheimer markierte mit dem Kopf das 4 : 0 ( 65. min. ). Auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ließen sich die Blau – Weißen nicht aus dem Rhythmus bringen und erzielte durch eine erneuten Foulelfmeter, den Bernd Gastl ebenfalls sicher verwandelte, den standesgemäßen 5 : 1 Endstand.
SV Marienstein II: Scheuerer - Sandner - Bauer (45. Steck), Schramm - Prommersberger, Hilpert (45. Hirsch), Weinast, Schneider - Gastl - Schleißheimer, Benzinger