Spielbericht TSV Pfofeld - SV Marienstein 4:4 (3:1)

(jsl) Pfofeld Der SV Marienstein hat sich mit Anstand aus der Kreisliga Jura verabschiedet. Im letzten Saisonspiel erreichte das Team von Gerhard Kirchdorfer beim TSV Pfofeld ein 4:4.

Obwohl man bereits mit 3:0 zurücklag, bewies der SVM nochmals Moral und holte noch einen Punkt beim Tabellensechsten. In einer schwachen Anfangsphase überließen die Gäste den Hausherren zu viel Platz im Aufbauspiel und wurden prompt mit dem 1:0 bestraft. In der Folge legte der TSV schnell nach und ging mit 3:0 in Führung. Einen höheren Rückstand verhinderte Johannes Popp im Tor des SVM, der dreimal glänzend reagierte. Ein erster Lichtblick für den SVM erfolgte dann in der 41. Minute. Stürmer Maik Peschel setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Stark sicher zum Pausenstand von 1:3. Obwohl der Gang in die Kreisklasse bereits seit letztem Sonntag feststand, erhöhten die Gäste nach dem Seitenwechsel den Druck auf das Tor des TSV. In der 62. Minute konnte die Defensive des TSV eine Flanke von Sebastian Heimisch noch abwehren, doch Bernd Gastl verwandelte per Direktabnahme aus dem Rückraum ins rechte untere Eck zum 2:3. Doch es kam noch besser für die Vorstädter. Johannes Kammerbauer schlug einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte auf Maik Peschel. Dieser umkurvte noch einen Pfofelder und sein Querpass wurde von einem gegnerischen Akteur ins eigene Tor gelenkt. In einer turbulenten zweiten Halbzeit ging der TSV zehn Minuten vor Schluss abermals in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte eine Stürmer des TSV allein auf Popp zulaufen und verwandelte sicher zur 4:3 Führung. Kurz vor Schluss der Partie hatten die Blau-Weißen abermals die passende Antwort parat. Der scheidende Libero Marco König war aufgerückt, umspielte zwei Verteidiger und überließ den Ball Andreas Knör, der zum Ausgleich ins lange Eck einschob.

SVM: Popp – König – Heimisch, Kammerbauer – Gastl, Risch, Schmelz, Stark – Peschel, Dittrich (46.Hirsch), Knör (89.Danner R.)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 25. Mai 2009 um 00:41
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft