Spielbericht SV Wettelsheim - SV Marienstein II 6:0 (1:0)

Die 2. Herrenmannschaft ist gegen den SV Wettelsheim stark unter die Räder gekommen. Man verlor auswärts mit 0:6, aber kann dennoch auf einem Nicht-Abstiegsplatz in die Winterpause gehen.

Trotz dem Aufwind der letzten 3 Spiele sah man sich einem schweren Spiel gegenüber. Die Mannen um den wieder gesundeten Kapitän Felix Hilpert reisten nach Wettelsheim und weitere Punkte im Abstiegskampf gut zumachen, mussten allerdings ohne diese den Heimweg antreten. Die erste Chance des Spiels hatten aber die Gäste aus Marienstein zu verzeichnen. Dominik Benzinger kam noch vor dem Towart an einen Rückpass, doch verzog er nur knapp. Im weiteren Spielverlauf war nur selten etwas vom SV Marienstein zu sehen und die Wettelsheimer waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach einigen Chancen in den ersten 20. Minuten waren die Bemühungen der Hausherren erfolgreich. Ein gescheiterter Klärungsversuch landete nach einer Ecke bei einem gegnerischen Stürmer, der aus 16 Metern, unhaltbar für Torwart Eugen Schwarz, zum 1:0 vollendete. In den folgenden Minuten bis zum Pausenpfiff konnten die Spieler von Betreuer Sepp Weinast noch gut dagegen halten und erspielten sich wenige, aber gute Chancen. Jegliche Bemühungen blieben aber erfolglos.
Nach dem Seitenwechsel spielten aber die Hausherren konzentriert und zielgerichtet auf. Nur eine Minute war gespielt, als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den umstrittenen Elfmeter konnte ein Stürmer der Hausherren allerdings ohne Probleme zum 2:0 verwandeln. Die Gäste aus Marienstein versuchten sich vergeblich gegen die ständig anlaufende Wettelsheimer Vordermannschaft zu wehren, konnten das fällige 3:0 aber nur bis zur 64. Minute herauszögern. 2 Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt im Strafraum von Eugen Schwarz und Thomas Bittl erhielt die Gelb-Rote Karte nach diesem Foul. Mit nur noch 10 Spielern und 4 Gegentoren, der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt, schien der Kampfeswillen der Blau Weißen Vorstädter endgültig geschlagen. In der 68. Minute konnten die Hausherren per Kopf noch auf 5:0 erhöhen und zehn Minuten vor Schluss gelang ihnen sogar noch das 6:0. Trotz dieser hohen Niederlage kann man mit dem 11. Tabellenplatz zur Winterpause und 4 Puntken Abstand zum direkten Abstiegsplatz durchaus zufrieden sein.

Aufstellung:
Schwarz – Fürsich, F. Hilpert, Risch – Prommersberger, Schramm, P. Schmid, T. Schmid – Benzinger, M. Schneider, B. Hilpert

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 6. Dezember 2009 um 20:04
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft