Spielbericht SV Möhren - SV Marienstein II 2:1 (0:1)

(jsl) Möhren Die zweite Mannschaft des SV Marienstein unterlag beim SV Möhren mit 2:1 und hat sich damit aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Dem SV Möhren dürfte der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein: Durch den Sieg beträgt der Vorsprung auf Platz drei bei noch vier ausstehenden Spielen bereits acht Punkte. In den Anfangsminuten versuchten der Tabellenführer sofort in Führung zu gehen, doch SVM-Torhüter Manuel Lauterborn war zweimal auf dem Posten. In der Folge diktierten die Hausherren das Spielgeschehen, doch die Gäste standen in der Defensive gut und gingen nach einer halben Stunde selbst in Führung: Der eingewechselte Alois Reissig versenkte einen sehenswerten Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position im Tor. In der zweiten Halbzeit hatte Thomas Stark direkt nach Wiederanpfiff das 0:2 auf dem Fuß, doch er verfehlte. Auf der Gegenseite tat es ein Möhrener Offensivakteur Reissig gleich: Sein Freistoß schlug unhaltbar im Mariensteiner Tor ein. In der 67. Spielminute tauchte Florian Gabler freistehend vor dem Gehäuse auf, doch er scheiterte am Möhrener Schlussmann. Die Entscheidung fiel nur acht Minuten später, als der designierte Aufsteiger durch einen Handelfmeter das entscheidende Tor erzielte. In den Schlussminuten riskierten die Vorstädter alles und hatten selbst bei einem Möhrener Lattentreffer Glück.

SVM II:
Manuel Lauterborn – Dominik Worsch – Florian Taffner, Tobias Fürsich – Markus Risch, Josef Grienberger, Felix Hilpert, Andreas Wittmann, Stefan Schramm, Thomas Stark – Florian Gabler.
(Alois Reissig, Philipp Faßl)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 29. April 2012 um 19:42
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft