(jsl) Marienstein Der SV Marienstein ist auf dem besten Weg, seine tolle Saison mit dem dritten Tabellenplatz zu krönen.
Am 31. Spieltag der Kreisliga Jura besiegte der SVM den TV Eckersmühlen mit 3:2. Ein gelungenes Punktspieldebüt feierte Jürgen Forster, der zur Winterpause vom SV Bertoldsheim zur Theilig-Elf gestoßen war und bisher keine Spielerlaubnis besaß. Bereits in der 11. Spielminute gelang dem SVM der Führungstreffer gegen die akut abstiegsbedrohten Gäste: Nach tollem Direktspiel über Steven Theilig und Andreas Knör legte Sebastian Schmelz uneigennützig quer und Tobias Herrmann brauchte nur noch einzuschieben. Nur sieben Minuten später hatte der TV jedoch die passende Antwort parat, als Patrick Fuchs sich über die rechte Seite schön durchsetzte und nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Gierer sicher zum 1:1. Danach verflachte die umkämpfte Partie etwas und erst kurz vor Seitenwechsel sorgte Matthias Fleischer nach Vorlage von Herrmann mit einer zu hoch angesetzten Direktabnahme wieder für Torgefahr. Direkt nach dem Halbzeitpfiff ging es dafür Schlag auf Schlag. Zuerst versenkte Fuchs einen tollen Distanzschuss aus 26 Metern zur Gästeführung im Tor von Simon Geyer und nur eine Zeigerumdrehung später gelang Herrmann mit einem Aufsetzer ins lange Eck der Ausgleich. In der 52. Spielminute setzte Ralf Muskat den Ball aus spitzem Winkel knapp neben den Pfosten und auf der Gegenseite wurde Sebastian Schmelz nach Flankenball von Forster im letzten Moment geblockt. Mit etwas Glück gingen die Blau-Weißen nach 73 Spielminuten in Führung, als der TV-Schlussmann einen Freistoß von Theilig aus 22 Metern zum 3:2 passieren ließ. In der Schlussphase boten sich beiden Seiten zahlreiche Tormöglichkeiten: Unter anderem scheiterte Michael Mulzer freistehend aus sechs Metern an Geyer und Gierer konnte seinen Abschluss nicht genau genug platzieren. Für den SVM scheiterten Felix Hilpert per Distanzschuss und Andreas Knör mit einem Heber an Martin Specht.
SVM:
Simon Geyer – Johannes Kammerbauer – Sebastian Heimisch, Bastian Stahl – Steven Theilig, Felix Hilpert, Andreas Knör, Jürgen Forster, Sebastian Schmelz, Matthias Fleischer – Tobias Herrmann.