Spielbericht SV Marienstein - TSV Katzwang 3:3 (1:1)

(jsl) Marienstein Mit einem 3:3-Unentschieden gegen den TSV Katzwang festigte der SV Marienstein den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Jura.

Von Beginn an war den Vorstädtern anzumerken, dass ihnen die Freitagspartie gegen die DJK Limes noch in den Knochen steckte und so hatten die Gäste auch die erste Chance. Manuel Metzi kam nach einem Eckball relativ frei zum Kopfball und verfehlte das Tor nur knapp. Nach dieser ersten Schrecksekunde erholte sich der SVM und hatte durch Tobias Herrmann die große Chance zur Führung, doch er zögerte allein vor TSV-Torwart Lukas Mitterreiter zu lange. In der 15. Spielminute legte sich Spielertrainer Steven Theilig den Ball zum Freistoß zurecht, zirkelte den Ball aus 23 Metern an die Unterkante der Latte und Thomas Stark staubte zum 1:0 ab. Der TSV hielt jedoch weiterhin dagegen und Rene Buorteschi und Steffen Stangl prüften Simon Geyer mit zwei Fernschüssen, die er aber sicher parierte. Dennoch gelang den Katzwangern noch vor der Pause der Augleichstreffer, als Stangl den Ball an den Querbalken setzte und Sven Müller nur noch einnicken brauchte. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste sofort auf den Führungstreffer und wären durch Stangl beinahe erfolgreich gewesen. In der 58. Minute nutzte Sascha Thiem einen Stellungsfehler in der SVM-Defensive und verzog vor Geyer nur um Zentimeter. Danach fanden auch die Blau-Weißen wieder besser in die Partie und Andreas Knör setzte einen Kopfball nach einer tollen Flanke von Bernhard Dannemann freistehend neben das Gehäuse. In der 71. Minute enteilte Maik Peschel der gegnerischen Abwehr und konnte erst im letzten Moment von Mitterreiter gestoppt werden. Wenig später klärte der SVM einen Eckball nicht konsequent genug und Müller brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse mit drei Treffern innerhalb von nur 5 Minuten. In der 84. Minute ließ Stark seinen Gegenspieler stehen und erzielte mit einem sehenswerten Linksschuss aus 19 Metern den Ausgleich und kurz danach Wiederanpfiff segelte eine Freistoßflanke von Steven Moore aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei in das Tor des SVM. Doch auch jetzt steckte der Tabellenzweite noch nicht auf und bekam nach einem Rempler an Peschel einen Strafstoß zugesprochen, den Kapitä Stark mit seinem dritten Treffer des Tages sicher verwertete.

SVM:
Simon Geyer – Dominik Pfuhler – Sebastian Heimisch, Johannes Kammerbauer – Thomas Stark, Steven Theilig, Florian Gabler (55.Tobias Herrmann), Bernhard Dannemann, Sebastian Schmelz – Tobias Herrmann (23.Andreas Knör), Maik Peschel.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 19. September 2010 um 19:30
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft