Spielbericht SV Marienstein - TSV Heidenheim 3:0 (1:0)

(jsl) Marienstein In einem Nachholspiel des 5. Spieltags besiegte der SV Marienstein den TSV Heidenheim in der Kreisklasse Jura Mitte klar und verdient mit 3:0.

Bereits nach fünf Minuten hatte Maik Peschel den ersten Treffer auf dem Fuß, doch der Torwart fischte den Ball aus dem langen Eck. Der SVM versuchte weiter die frühe Führung zu erzielen und nach einem langen Ball von Erath war es erneut Peschel, der den Gästekeeper mit einer Direktabnahme prüfte. Trotz drückender Überlegenheit mussten die Hausherren über eine halbe Stunde auf die Führung warten. Steven Theilig fasste sich auf der linken Außenbahn ein Herz, zog an zwei Gegenspielern vorbei zur Mitte und sein Schuss schlug im linken Toreck ein. Dank einer starken Leistung der Defensive um Libero Erath, Bastian Stahl und Sebastian Hemisch wurden die Gäste über die gesamte Spielzeit in Schach gehalten und kamen kaum zu nennenswerten Offensivaktionen. Nach der Pause hielten die Vorstädter das Tempo weiter hoch und drängten auf die Vorentscheidung. Diese gelang dem starken Theilig in der 62. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern. Kurz darauf konnte sich der sonst beschäftigungslose Semler bei einem Schuss aus spitzem Winkel auszeichnen. Auf der Gegenseite flankte Heimisch aus dem Halbfeld zur Mitte und der Kopfball von Peschel wurde vom Torwart im letzten Moment pariert. Den Schlusspunkt setzte 10 Minuten vor Spielende wiederum Theilig mit seinem dritten Treffer. Nach einem Querpass von Andreas Knör sorgte er mit einem überlegten Abschluss für das 3:0. Durch den zweiten Sieg in Folge konnte der SVM in der Tabelle auf den 5. Platz vorrücken.

SVM: Semler – Erath – Heimisch, Stahl – Dannemann, Kammerbauer, Grienberger, Gabler (72.Sandner), Theilig (81.Pfaller) – Knör, Peschel.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Donnerstag, 10. September 2009 um 22:39
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft