Spielbericht SV Marienstein - TSV Absberg 2:0 (0:0)

(jsl) Marienstein Der SV Marienstein fuhr am Freitag Abend durch zwei späte Tore einen hart umkämpften 2:0-Erfolg über den TSV Absberg ein.

Obwohl die Theilig-Elf nach durch zuletzt zwei Niederlagen im Volksfest-Heimspiel Wiedergutmachung betreiben wollte, mussten die Zuschauer bis zur 16. Minute auf die erste Torgelegenheit warten, als Dominik Pfuhler den Ball aus 20 Metern per Direktabnahme über das Tor setzte. In der Partie auf mäßigem Niveau konzentrierten sich die bisher noch sieglosen Gäste um den ehemaligen SVM-Trainer Claus Meyer auf die Defensivarbeit und machten es somit der Offensivabteilung der Hausherren schwer. In der 27. Spielminute konnte ein TSV-Akteur einen Abschluss von Steven Theilig aus aussichtsreicher Position im letzten Moment abfälschen und wenig später stellte ein Torversuch von Theilig nach Doppelpass mit Tobias Herrmann den TSV-Schlussmann Danel Walter vor keine größeren Schwierigkeiten. Bei einem der wenigen Gegenangriffe der Gäste konnte Sebastian Heimisch kurz vor dem Pausenpfiff im letzten Moment vor dem einschussbereiten Bastian Lämmermann retten. Die bis dahin klarste Torgelegenheit hatte kurz nach dem Seitenwechsel Bernhard Dannemann, der nach Steilpass von Pfuhler allein vor dem TSV-Gehäuse auftauchte, doch Walter zeigte sich reaktionsschnell und entschärfte den Flachschuss. In der 72. Minute kam der eingewechselte Florian Gabler nach einer der seltenen Gelungenen SVM-Kombinationen einen Schritt zu spät. In der Folge kamen auch die weiter tief stehenden Gäste bei ihren Gegenangriffen dem SVM-Tor näher und acht Minuten vor Spielende war der ansonsten nahezu beschäftigungslose Manuel Lauterborn zur Stelle, als er einen Abschluss aus spitzem Winkel zur Ecke parierte. Drei Minuten vor Spielende war es dann Dannemann, der den SVM-Anhang erlöste, indem er ein Zuspiel von Pfuhler in vollem Lauf mitnahm und diesmal Walter aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit ließ. Sekunden vor dem Abpfiff war Knör auf und davon und stellte den Mariensteiner Arbeitssieg sicher.

SVM:
Manuel Lauterborn – Peter Scheer – Sebastian Heimisch, Johannes Kammerbauer – Jürgen Forster (80.Johannes Kundinger), Bernhard Dannemann, Steven Theilig, Sebastian Schmelz, Andreas Knör – Dominik Pfuhler, Tobias Herrmann (66.Florian Gabler).

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Freitag, 2. September 2011 um 20:47
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft