(jsl) Marienstein Keine Treffer, aber dafür zwei Platzverweise bekamen die Zuschauer des Kreisligaspiels des SV Marienstein gegen den TSV Absberg geboten.
Im Duell der Liganeulinge musste Spielertrainer Steven Theilig Thomas Stark, der sich im Nachholspiel in Großschwarzenlohe verletzt hatte, ersetzen und rückte selbst in die Startformation auf. In einer temporeichen ersten Halbzeit hatten die Hausherren die erste Chance, doch Daniel Walter im Tor des TSV reagierte bei einem gefährlichen Schuss von Theilig aus 20 Metern glänzend. Auf der Gegenseite setzte Sebastian Ottmann nach einem Querpass den Ball aus kurzer Distanz unter Bedrängung knapp neben den Pfosten. In der 21. Minute tauchte Andreas Knör nach eine tollen Kombination über Tobias Herrmann und Theilig alleine vor dem Gästetor auf, doch er scheiterte an Walter. Die Großchance zur verdienten Führung vergab nach einer halben Stunde erneut Knör: Walter hatte bei einem Rückpass ein Luftloch geschlagen, doch der Offensivakteur der Blau-Weißen setzte den Ball neben das leere Tor. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff ließen sich die abstiegsbedrohten Absberger wieder vor dem Gehäuse des SVM blicken, doch Simon Geyer war bei einem Schuss von Tobias Ritzer per Faustabwehr zur Stelle. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Sebastian Schmelz schickte Knör steil, und dieser wurde von Walter per Notbremse kurz vor dem Strafraum gefoult. Der Unparteiische Friedrich Gerhäuser schickte den Schlussmann der Gäste vom Platz, während der Freistoß aus aussichtsreicher Position wirkungslos verpuffte. In der 58. Minute spielte Sebastian Heimisch einen tollen Pass auf Theilig, doch dieser wurde zweimal im letzten Moment geblockt. In der Folge agierten die Vorstädter zwar überlegen, aber ohne die entscheidende Durchschlagskraft in der Offensive. Heimisch setzte in der 72. Minute eine Direktabnahme nach Flanke von Herrmann knapp über das Tor des TSV. Die letzten 10 Spielminuten standen sich nur noch jeweils 9 Feldspieler gegenüber. Bei einem der seltenen Gegenangriffe der Gäste fällte Heimisch Bastian Lämmermann von hinten und sah dafür die rote Karte. Erst jetzt bemühten sich beide Teams wieder um den möglichen Siegtreffer. Bei einem Freistoß von Johannes Kammerbauer aus 25 Metern rettete der Gästeschlussmann und Tobias Ritzer verfehlte in der Schlussminute das Tor der Theilig-Elf nur knapp.
SVM:
Simon Geyer – Johannes Kammerbauer – Sebastian Heimisch, Bastian Stahl – Steven Theilig, Bernhard Dannemann, Josef Grienberger, Felix Hilpert (61.Markus Risch), Sebastian Schmelz, Andreas Knör – Tobias Herrmann.