Spielbericht SV Marienstein - SV Cronheim 4:2 (2:0)

Die 1. Herrenmannschaft des SV Marienstein war erneut erfolgreich und besiegte auf heimischen Rasen die Gäste aus Cronheim mit 4:2. Nach dem 8. Sieg in Folge stehen die Vorstädter nun auf Tabellenplatz 2 der Kreisklasse Jura Mitte und somit erstmalig auf einem Relegationsplatz.

Die Mannschaft um Spielertrainer Steven Theilig begann laufstark und mit vielen schönen Kombinationen und so ging nach nur 8 Minuten der erste Warnschuss knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Nur eine Minute später gingen die Hausherren in Führung. Nach einer sehenswerten Kombination über Rechts, war es Rafael Erath der zur 1:0 Führung aus kurzer Distanz einschoss. Mit dieser frühen Führung im Rücken spielten die Vorstädter weiter nach vorne und setzten die Gäste aus Cronheim früh unter Druck. So scheiterten zuerst Josef Grienberger und Bastian Stahl am Aluminium bevor Thomas Stark in der 24. Minute die 2:0 Führung markierte. Wiederum ging dem Tor eine schöne Kombination über die rechte Seite voraus, ehe Thomas Stark die Hereingabe vollendete. Die Partie verflachte nun ein bisschen, aber der SV Cronheim konnte vor der Halbzeitpause keine nennenswerte Chance verzeichnen. Die Hausherren hätten vor der Pause noch durch Rafael Erath erhöhen können, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Cronheimer ihre erste Chance des Spiels und waren auch sofort erfolgreich. Die Blau Weißen waren noch nicht wieder richtig ins Spiel gekommen, als ein Schuss aus 16 Metern im rechten unteren Toreck landete. (58.) Trotz des Gegentreffers zeigten die Mariensteiner weiterhin nur wenig Gegenwehr und viele Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und mussten in der 64. Minute den verdienten Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke stimmte die Zuteilung der Hintermannschaft um Libero Johannes Kammerbauer nicht und so konnten die Gäste per Kopf zum 2:2 ausgleichen. Die Mannschaft um Kapitän Thomas Stark zeigte nun wieder ihr wahres Können und erhöhte den Druck auf die Cronheimer wieder mehr. So ging man in der 72. Minute nach einer Freistossfinte von Steven Theilig und Sebastian Schmelz im Nachschuss durch Florian Gabler wieder in Führung. Mit nun wieder aufgebauten Selbstvertrauen spielten die Vorstädter weiterhin nach vorne und ließen in der Defensive kaum etwas anbrennen. Zehn Minunten nach der 3:2 Führung war abermals Florian Gabler erfolgreich. Nach einem hervorragendem Spielzug und einer schönen Ablage mit der Hacke von Andreas Knör, legte Florian Gabler alle Wucht in seinen Schuss und dieser landete auch im gegnerischen Tor.

Aufstellung:
Dremel – Heimisch, Stahl, Kammerbauer – Stark, Gabler, Theilig, Grienberger – Schmelz, Knör, Erath (56. Peschel)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 8. November 2009 um 22:09
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft