(jsl) Marienstein Durch einen 3:2-Erfolg über den VFB Mörnsheim konnte die zweite Mannschaft des SV Marienstein in der Kreisklasse Jura Süd den Abstand auf Relegationsplatz 13 auf vier Punkte verringern.
Bereits in der ersten Spielminute hatten die Hausherren die erste Torchance, als Martin Ehrlicher den Ball aus 16 Metern halblinker Position über das Tor setzte. In der 5. Spielminute schoss Michael Wild nach einem Steilpass zur Gästeführung ein. Der SVM hatte jedoch in Person von Thomas Bittl, der per schöner Direktabnahme aus 18 Metern ausglich, die passende Antwort parat. Mitte der ersten Hälfte war SVM-Keeper Simon Fichtl bei einem Abschluss des VFB auf dem Posten und Bittl schoss das Leder auf der Gegenseite aus fünf Metern über den Kasten. Kurz vor der Halbzeitpause verfehlte Rene Skel das Tor des SVM nur um Zentimeter. Nach dem Seitenwechsel setzte Ehrlicher den Ball aus der Drehung knapp neben das Tor. In der 59. Minute tauchte Wild völlig frei vor Fichtl auf, doch auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. Eine tolle Kombination führte im direkten Gegenzug zum Führungstreffer für die Blau-Weißen: Johannes Pfaller, Stefan Schramm und Martin Ehrlicher kombinierten über die linke Seite, ehe der Ball wiederum zu Pfaller gelangte, der aus 16 Metern einschob. Wenig später vertändelte die Hintermannschaft des Schlusslichts der Kreisliga und Ehrlicher konnte aus kurzer Distanz für das 3:1 sorgen. Sehenswert war in der Schlussphase der Anschlusstreffer durch Andreas Schneider, der das Leder per Sonntagsschuss aus spitzem Winkel in die Maschen jagte.
SVM II:
Simon Fichtl – Dominik Benzinger – Tobias Fürsich, Florian Taffner – Stefan Schramm, Martin Ehrlicher, Markus Nebl, Andreas Prommersberger, Korbinian Fichtl, Johannes Pfaller – Thomas Bittl. (Sebastian Weinast, Philipp Faßl, Andreas Wittmann)