Auf Grund einer desolaten Mannschaftsleistung musste sich die 2. Herrenmannschaft des SV Marienstein dem VfB Mörnsheim geschlagen geben. Man verlor daheim mit 0:4 und rutscht damit wieder auf einen Relegationsplatz ab.
Die Gäste aus Mörnsheim starteten stark und überlegt und erspielten sich bereits in der 2. Minute die erste Chance, ließen diese jedoch ungenutzt. Die Hausherren fanden keinen Weg ins Spiel und so konnte der VfB Mörnsheim in der 10. Minute erfolgreich zum 1:0 verwandeln. Dank eines Abspielfehlers im Aufbauspiel des SVM konnte der VfB Mörnsheim einen Konter starten und diesen auch erfolgreich vollenden. Auch nach diesem frühen Rückstand zeigten die Vorstädter so gut wie keine Gegenwehr und mussten auch nur 7 Minuten später das 2. Gegentor hinnehmen. Einen Freistoss von der Strafraumgrenze konnte Torwart Semler noch abwehren, musste sich aber dem Nachschuss aus kurzer Distanz geschlagengeben. Mit 2 Toren Rückstand fingen die Vorstädter nun an Gegenwehr zu leisten, die einzige nennenswerte Chance in der ersten Hälfte war Robin Dittrich und Stefan Schramm vorbehalten. Diese konnten den Ball aber nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. (32.)
Nach der Halbzeitpause war es erneut Stefan Schramm im Sturm der den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer auf dem Fuss hatte, aber erneut nur knapp am Tor vorbei schoss. Doch nach dieser Chance ließ man den Gästen wieder zu viel Raum und wurde auch sofort dafür bestraft. In der 50. Minute erhöhte der VfB Mörnsheim auf 3:0, nachdem eine Hereingabe von der Linken Seite den richtigen Spieler fand und dieser nicht beim Vollenden gestört wurde. Das Spiel wurde nun mehr und mehr von Abspielfehlern und gravierenden Stellungsfehlern der Mariensteiner Defensivabteilung geprägt und so musste die Mannschaft um Kapitän Stefan Schramm in der 60. Minute das verdiente 0:4 hinnehmen.Wiederum konnten die Gäste einen Abspielfehler der Hausherren ausnutzen und ließen Torwart Semler keinerlei Abwehrmöglichkeit. Mit nur 4 Gegentoren konnte sich die Mariensteiner Mannschaft jedoch glücklich schätzen, da die Mörnsheimer viele Chancen ungenutzt ließen und die fehlende Dynamik im Spiel des SVM zu selten wirklich bestraften.
Aufstellung:
Semler – Risch, Benzinger, Fürsich – Schmid P., Sandner (69. Faßl), Hilpert B. (53. Pfuhler), Bittl – Schmid Th., Schramm, Dittrich