(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein hat im Aufstiegsrennen der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd einen herben Dämpfer erhalten: Gegen eine mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkte TSG Ellingen II verlor man auf heimischem Rasen mit 1:2 und fällt dadurch in der Tabelle auf den vierten Rang zurück.
In der Anfangsphase hatten die Hausherren die erste Torchance, als der Gästetorwart einen Kopfball von Florian Gabler stark parierte. Bereits in der zehnten Minute gingen die Gäste jedoch in Führung: Nach einer Freistoßflanke stimmte die Zuordnung in der blau-weißen Hintermannschaft nicht und ein TSG-Akteur brauchte aus drei Metern nur noch einzuschieben. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf des Mariensteiner Nebenplatzes entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichene Partie. Nach einer halben Stunde hatten die Vorstädter Glück, als ein Schuss an die Latte des SVM-Tors krachte. Im Gegenzug wurde ein Schussversuch von Markus Risch noch geblockt, doch Stephan Steib erkämpfte sich die Kugel zurück und legte quer, wo Gabler den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte. Nach dem Seitenwechsel hatte der eingewechselte Patrick Obele die Großchance zum 2:1, doch er vergab aus kurzer Distanz. Besser machten es die Gäste nach 73 Spielminuten: Ein Freistoß prallte vom Pfosten direkt vor das Tor und die TSG sorgte per Abstauber für den 2:1-Endstand.
SVM II:
Lukas Möser – Sebastian Weinast – Dominik Worsch, Tobias Fürsich – Florian Taffner, Markus Risch, Andreas Wittmann, Florian Gabler, Johannes Kundinger – Stephan Steib, Matthias Fleischer (Patrick Obele)