SV Marienstein
Navigation
Suche

SV Marienstein II siegt dank 3 verwandelter Elfmeter Im absoluten Topspiel der A – Klasse Jura 1 besiegte der Tabellenführer SV Marienstein II den punktgleichen SV Penzendorf II mit 3:1 (1 :0) und kann im letzten Saisonspiel beim TSV Spalt II die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt machen.
Die Platzherren begannen nervös und hatten nach vier Minuten Glück, nicht einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Doch mit andauernder Spielzeit bekamen die Vorstädter den Gegner und das Spiel immer besser in Griff. Eine schöne Kombination über Stefan Schramm und Dominik Pfuhler endete bei Dominik Benzinger, der aus zehn Metern den Ball nicht voll traf. Einen etwas schmeichelhaften Elfmeter bekamen die Platzherren in Minute 33 zugesprochen, Andreas Prommersberger wurde im Strafraum festgehalten. Doch Felix Hilpert ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur Pausenführung.
In der zweiten Spielhälfte ließen sich die Hausherren etwas tiefer fallen und setzten immer wieder gefährliche Konter, doch Pfuhler und Florian Taffner konnten Martin Steinhorst nicht überwinden. Referee Hermann Reif zeigte nach einer Stunde erneut auf den Punkt, nachdem Benzinger im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Diesmal verwandelte Geburtstagskind Pfuhler zum 2:0. Und auch das 3:0 resultierte aus einem verwandelten Strafstoß, diesmal fällte Steinhorst Benzinger am Fünfmeterraum. Der eingewechselte Maik Peschel verwandelte diesmal sicher (69.min.). Die Gäste kamen in den Schlussminuten nur noch zum 1:3 Anschlußtreffer.
SV Marienstein II: Scheuerer (46.Dremel) – Steck – Schramm, Taffner – Weinast, Prommersberger (46. Peschel), Hilpert (70.Hausmann), Schleißheimer – Pfuhler, Schneider, Benzinger