In Marienstein trennten sich die beiden Vereine SV Marienstein und SV Ochsenfeld unentschieden mit 1:1. Obwohl der SV die meiste Zeit spielbestimmend war, kam man über ein 1:1 nicht hinaus.
Nach noch nicht einmal 12 Minuten gingen die Gäste, nach einem Abwehrfehler, durch Markus Pfaller in Führung. Eine von Rechts geschlagene Flanke konnte nicht geklärt werden und Pfaller legte sich den Ball überlegt auf den rechten Fuß und schob aus 8 Metern ins linke Toreck ein. Ein denkbar ungünstiger Start für die junge Truppe um Kapitän Felix Hilpert.
Allerdings stellte der Unparteiische Markus Rudingsdorfer in der 20. Minute Andreas Gabler mit Gelb-Rot vom Platz, da er nach einem Foul die gelbe Karte kassierte und anschließend wegen Meckerns des Platzes verwiesen wurde. Eine viertel Stunde später konnte Matthias Schneider zum verdienten 1:1 ausgleichen. Nach guter Vorarbeit von Sebastian Schmelz, der Matthias Schneider mit einem Pass in die Tiefe freispielte, umkurvte dieser den Torwart und schob ungehindert zum 1:1 ein.
In der 2.Halbzeit hatte der dezimierte SV Ochsenfeld kaum mehr nennenswerte Chancen. Einmal schoss Markus Pfaller in die Hände des SVM-Schlussmannes und ein Freistoss von Philipp Steib ging an den Fangzaun. Der SV Marienstein hatte mehrere Male gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen, doch verzog Bernd Gastl vor dem Tor von Dieter Rehm und ein Freistoss von Dominik Pfuhler ging an das Lattenkreuz. So musste man sich auf Seiten des SV Mariensteins mit einem unglücklichen 1:1 zufrieden geben.
SV Marienstein: Dremel – Hilpert – Schramm, Hirsch – Gastl, Grienberger, Schmelz, Prommersberger, Schneider – Benzinger( 65. Thomas Schmid), Pfuhler
SV Ochsenfeld: Rehm – Jorg, Weigl, Frei – Weidenhiller( 80. Schmidt), Schiebel, Fischhaber, B. Steib, P. Steib – Gabler, Pfaller