Spielbericht SV Marienstein II - SSV Oberhochstatt 2:0 (0:0)

(jsl) Marienstein Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse Jura Süd besiegte die zweite Mannschaft des SV Marienstein den SSV Oberhochstatt mit 2:0.

Durch den Heimsieg hat das Team von Norbert Scheuerer alle Trümpfe in der Hand. Ein Punkt am letzten Spieltag würde bereits den direkten Klassenerhalt sichern. In einer schwachen ersten Halbzeit hatten die Gäste die erste Möglichkeit, als Andreas Auernhammer aus 16 Metern abzog und das Tor von Benjamin Dremel nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite parierte Jürgen Albert einen Schuss von Florian Gabler zur Ecke. Im weiteren Verlauf der Partie spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab. Die größte Möglichkeit zur Führung vergaben die Hausherren nach einer halben Stunde. Einen Querpass von Johannes Schleißheimer konnte Albert abwehren und sowohl Matthias Schneider als auch Sebastian Weinast brachten den Abpraller nicht im Gehäuse unter. Kurz vor der Pause prüfte Ralf Geiger den sicheren Dremel mit einem Weitschuss. Nach dem Wechsel nahm das Spiel dann zusehends Fahrt auf und nach 63 Minuten wurden die Vorstädter für ihre Leistungssteigerung belohnt. Florian Gabler schlug eine Ecke von rechts und Weinast köpfte zum 1:0 ein. Kurz darauf hätte war Weinast wiederum nach einem Eckball zur Stelle und setzte das Leder knapp über das Gehäuse. Danach dezimierten sich die Gäste selbst, da ein Spieler wegen Meckerns die zweite gelbe Karte sah. Der eingewechselte Thomas Schmid hatte kurz danach die Entscheidung auf dem Fuß, als er nach schöner Einzelleistung den Ball volley über das Tor der Gäste schoss. Für den SSV tauchte zehn Minuten vor Schluss Auernhammer alleine vor Dremel auf und verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der 86. Minute sorgte der SVM dann doch für die endgültige Entscheidung: Eine Hereingabe von Andreas Prommersberger verhinderte ein Verteidiger durch ein Handspiel im Strafraum und Kapitän Felix Hilpert verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0.

SVM II: Dremel – Pfuhler – Regler, Taffner – Grienberger, Hilpert, Gabler, Prommersberger, Schleißheimer (84.Benzinger) – Weinast (68.Schmid), Schneider.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 17. Mai 2009 um 23:30
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft