(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein kassierte in der Kreisklasse Jura Süd eine bittere 1:5-Heimniederlage gegen den SSV Oberhochstatt.
Von Beginn an taten sich die Hausherren schwer zu ihrem Spiel zu finden und hatten Glück, als ein Schuss aus 18 Metern nur an den Innenpfosten klatschte. In der 20. Minute gingen die Gäste in Führung, als Auernhammer aus der Drehung für das 0:1 sorgte. In der Folge fing sich die Heimmannschaft und kam ihrerseits zu den ersten Tormöglichkeiten. Dominik Benzinger konnte den Schlussmann des SSV im Nachschuss nicht überwinden und Tobias Fürsich verfehlte per Kopf nach einem Eckball von Thomas Schmid das Gehäuse nur knapp. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Gäste wieder die Schlagzahl und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Zuerst kullerte ein Schuss aus spitzem Winkel über die Torlinie und kurz darauf schlug ein strammer Schuss aus 18 Metern zum 0:3 im Gehäuse des SVM ein. Danach rettete Dominik Semler im Tor des SVM bei zwei Oberhochstätter Angriffen in letzter Sekunde. In der 72. Minute keimte im Lager der Blau-Weißen nochmals kurz Hoffnung auf, als Benzinger eine Freistoßflanke von Kapitän Felix Hilpert mit dem Hinterkopf zum Anschlusstreffer verlängerte. In der 81. Minute entschieden die Gäste das Spiel mit einem abgefälschten Schuss aus 23 Metern jedoch endgültig und schraubten in der Schlussminute mit einem toll abgeschlossenen Alleingang das Ergebnis gar auf 1:5.
SVM:
Semler – Hilpert F. – Fürsich, Risch – Weinast (64.Hilpert B.), Taffner, Prommersberger, Schramm, Schleißheimer (46.Pfuhler) – Schmid, Benzinger.