Spielbericht SV Marienstein II - SSV Oberhochstatt 1:1 (1:1)

(jsl) Marienstein Durch eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen kam die zweite Mannschaft des SV Marienstein gegen den SSV Oberhochstatt zu einem Punktgewinn in der Kreisklasse Jura Süd.

Die Vorstädter erwischten in der 12. Spielminute einen perfekten Start in die Partie: Nach einem langen Abschlag von Torwart Dominik Semler tauchte Korbinian Fichtl alleine vor dem Tor der Gäste auf und schob sicher zum 1:0 ein. Kurz darauf hätte Johannes Pfaller beinahe erhöht, doch er jagte den Ball aus spitzem Winkel über die Latte. Auf der Gegenseite hatte der SVM Glück, als Bastian Walcher aus der Drehung nur die Latte traf. In der 31. Spielminute steckte Christian Schmoll den Ball auf Walcher durch und dieser erzielte aus 12 Metern den Ausgleichstreffer. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Bastian König die Gästeführung auf dem Fuß, doch er scheiterte aus kurzer Distanz an Semler. Für den SVM war es wiederum Pfaller, dessen Abschluss in Bedrängnis über das Tor ging. Die Blau-Weißen zeigten sich vor allem im kämpferischen Bereich stark verbessert und konnten in Person von Markus Risch und Florian Taffner zweimal im letzten Moment vor SSV-Stürmer Andreas Auernhammer retten. In der Schlussphase konzentrierte sich der SVM auf die Sicherung des Punktes und hatte Glück, dass König aus kurzer Distanz am Tor vorbeiköpfte. Kurz vor Spielende hatte der SVM sogar noch die Chance auf den Sieg gegen den Tabellenzweiten, doch die gefährliche Hereingabe von Stefan Schramm, der von Simon Sterbenk bedient worden war, fand keinen Abnehmer.


SVM II:
Dominik Semler – Dominik Benzinger – Markus Risch, Florian Taffner – Simon Sterbenk, Johannes Pfaller, Korbinian Fichtl, Stefan Schramm, Sebastian Weinast, Markus Nebl (58. Tobisas Hübner) – Simon Fichtl (52. Matthias Schneider).

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 31. Oktober 2010 um 18:32
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft