SV Marienstein
Navigation
Suche

Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor ihr Heimspiel in der Kreisklasse Jura Süd gegen die SpVgg Kattenhochstatt mit 2:4.
Die Heimelf erwischte dabei einen Start nach Maß. Sieben Minuten waren gespielt, als Stefan Schramm über die linke Seite einen Ball in den Lauf von Johannes Schleißheimer spielte und dessen Flanke Domink Benzinger zum Führungstreffer einköpfte. Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und folgerichtig fiel der Ausgleich. Norbert Weiselbaum profitierte von einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft und konnte markierte unbedrängt per Kopf den Ausgleich. Die Vorstädter ließen sich dadurch komplett verunsichern und nur eine Minute war Weichselbaum nach einem Eckball wiederum zu Stelle. Vor dem Halbzeitpfiff fingen sich die Akteure von Trainer Bernd Gastl wieder und hatten nach 37 Minuten die Großchance zum Ausgleich. Der eingewechselte Thomas Schmid tankte sich geschickt durch und scheiterte aus zehn Metern an Schlussmann Christian Eckert. Nach der Pause übernahm die SpVgg wieder das Kommando. In der 65. Minute bauten die Gäste ihre Führung aus, als eine platzierte Direktabnahme von Carsten Thomas im SVM-Tor einschlug. Kurz darauf zeigte sich wiederum die Mariensteiner Kopfballschwäche. Diesmal durfte Stefan Müller nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ungehindert zur Vorentscheidung einköpfen. Dennoch steckte der SVM nicht auf und kam wieder besser ins Spiel. Kurz vor Schluss wurden die anhaltenden Offensivbemühungen mit dem 2:4 belohnt. Der eingewechselte Thomas Adametz spielte durch die Mitte auf Benzinger und dieser sorgte aus kurzer Distanz für den Endstand.
SVM II: Scheurer – Hilpert F. – Schramm (80.Adametz), Schneider T. – Fleischer, Grienberger, Hilpert B.(23.Schmid), Hirsch (69.Prommersberger), Schleißheimer – Benzinger, Schneider M.