(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor ihr Heimspiel gegen die SF Bieswang deutlich mit 1:5 und rangiert somit weiter auf dem vorletzten Tabellenrang der Kreisklasse Jura Süd.
Vor allem in der Anfangsphase hielten die Vorstädter prima dagegen und hatten die erste Chance der Partie: Andreas Wittmann brachte über die rechte Seite den Ball zur Mitte, wo Stefan Schramm die Direktabnahme nur knapp über das Tor setzte. Kurz darauf setzte sich Florian Taffner alleine durch, doch seinen Abschluss konnte der Bieswanger Schlussmann sicher parieren. In der 17. Minute konnten auch die Gäste durch einen etwas zu hoch angesetzten Fernschuss aus halblinker Position ihre erste Torchance verzeichnen. Auf der Gegenseite versuchte es Sebastian Weinast mit einem Schuss aus 20 Metern, der jedoch zu harmlos war. In der 26. Minute sorgte Jochen Schwenk für die Bieswanger Führung, als er nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte die Nerven behielt und sicher einschob. Kurz darauf liefen die Hausherren in einen Konter, den der Kreisligaabsteiger sicher zum 0:2 abschloss. Auch während der Halbzeitpause erholten sich die Vorstädter nicht von diesem Schock und kassierten direkt nach Wiederanpfiff das vorentscheidende 0:3. In der Folge neutralisierten sich beide Teams und in der 61. Minute erhöhte Werner Rachinger nach einer unübersichtlichen Situation im Mariensteiner Fünfmeterraum auf 0:4. Für die Blau-Weißen hätte Markus Risch noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen können, doch sein Versuch konnte vom Bieswanger Schlussmann entschärft werden. Kurz vor Spielende erhöhte Bernd Kronauer gar auf 0:5, ehe Andreas Wittmann noch der Mariensteiner Ehrentreffer zum 1:5 gelang.
SVM II:
Dominik Semler – Dominik Benzinger – Markus Risch, Bastian Stahl – Florian Taffner, Johannes Pfaller (70.Markus Nebl), Sebastian Weinast, Stefan Schramm, Josef Grienberger – Thomas Bittl, Andreas Wittmann (43.Tobias Hübner).