Spielbericht SV Marienstein II - SC Stirn 1:3 (1:0)

(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor in der Kreisklasse Jura Süd mit 1:3 gegen den SC Stirn und muss damit den Gang in die Relegation antreten.

In der ersten halben Stunde zeigten die Hausherren eine starke Leistung und hatten folgerichtig die erste Großchance der Partie: Johannes Pfaller spielte einen Pass in den Lauf von Johannes Kammerbauer und dessen Abschluss aus halblinker Position strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf legte Dominik Benzinger auf Bernhard Dannemann zurück, der den Ball per Direktabnahme über das Tor des SC jagte. Nach 19 Minuten fiel der verdiente Führungstreffer für die Vorstädter. Benzinger legte quer auf Pfaller und der schloss aus 20 Metern überlegt ins linke untere Toreck ab. Vor der Pause kamen die Gäste dann besser ins Spiel und konnten ihre erste Torgelegenheit verzeichnen, als ein Freistoß das Gehäuse von Dominik Pfuhler knapp verfehlte. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste die heimische Elf unter Druck und konnten umgehend ausgleichen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß musste ein Gästestürmer nur noch einschieben. In der 61. Minute gingen die Gäste erstmalig in Führung, als der Tabellenzweite einen Angriff über die rechte Seite per Kopfballtor vollendeten. Kurz danach wurde Pfaller vom Unparteiischen mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt und damit war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen. In einer hektischen Schlussphase erhöhten die Stirner noch auf 1:3 und schickten die Gastgeber damit in die Relegation.

SVM II:
Pfuhler – Herrmann – Taffner, Risch (53.Schleißheimer) – Dannemann, Kammerbauer, Sandner, Schramm (71.Schmid), Fichtl, Pfaller – Benzinger.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 30. Mai 2010 um 21:58
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft