Spielbericht SV Marienstein II - SC Ettenstatt 1:1 (1:1)

(jsl) Marienstein In einer Nachholpartie der Kreisklasse Jura Süd trennten sich der SV Marienstein II und der SC Ettenstatt mit 1:1.

Von Beginn an versuchten die Hausherren auf dem Mariensteiner Nebenplatz das Kommando zu übernehmen. In der 7. Minute konnte Johannes Pfaller nach einem Sololauf erst im letzten Moment von den defensiv eingestellten Gästen gestoppt werden. Wenig später parierte der Torhüter der Gäste einen Schuss von Thomas Schmid per Fußabwehr. Nach einer halben Stunde tauchte auch der SC erstmals gefährlich von dem Tor auf, als ein Gästestürmer eine Direktabnahme in Bedrängnis über das Tor setzte. In der 34. Minute gingen die Blau-Weißen verdient in Führung. Einen Schuss von Schmid konnte der Torwart noch parieren, doch Andreas Knör gewann das anschließende Kopfballduell und Benzinger musste aus drei Metern nur noch einnicken. Nach der selben Kombination vergab Benzinger kurz darauf die große Chance zum zweiten Treffer und die Gäste schlugen noch kurz vor dem Halbzeitpfiff zu. Über die linke Seite setzte sich ein Akteur des SC energisch durch und behielt vor Dominik Semler die Nerven.

Nach der Pause fanden die Vorstädter gegen eine gut gestaffelte Hintermannschaft nur schwer ins Spiel. Ausnahme war ein Lattenkopfball von Benzinger. Erst in der Schlussphase nahm die Partie erneut Tempo auf. In der 78. Minute hätten die Gäste beinahe ein Missverständnis in der Mariensteiner Defensive ausnützen können. Die letzte Chance der Partie vergab kurz vor Schluss der eingewechselte Tobias Fürsich, der nach einer Flanke von Bernhard Dannemann mit einem Kopfball ebenfalls am Aluminium scheiterte.

SVM II: Semler – Hilpert F. - Schramm, Risch – Dannemann, Kammerbauer, Sandner, Pfaller, Schmid (46.Schmelz) – Knör, Benzinger (76.Fürsich).

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Freitag, 25. September 2009 um 08:55
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft