Spielbericht SV Marienstein II - SC Ettenstatt 0:1 (0:0)

(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein unterlag in der Kreisklasse Jura Süd dem SC Ettenstatt durch einen Gegentreffer in den Schlussminuten mit 0:1 und droht mit weiterhin nur 8 Punkten den Anschluss an Relegationsplatz 13 verlieren.

In der Anfangsphase dominierten die Gäste das Spielgeschehen, ehe Andreas Prommersberger in der 19. Minute auf der Gegenseite erstmals für etwas Gefahr sorgte, als er eine Freistoßflanke von Dominik Benzinger nur knapp verpasste. Wenig später konnte sich der fehlerlose SVM-Torhüter Eugen Schwarz mit einer Fußabwehr gegen einen Schuss aus nächster Distanz auszeichnen. In einer von beiden Seiten ansonsten verkrampft geführten ersten Hälfte hatte Markus Risch die größte Chance, die Vorstädter in Führung zu bringen, doch seine Direktabnahme nach Hereingabe von Thomas Bittl landete über dem Ettenstatter Kasten. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Seiten mehr Offensivdrang. Zuerst setzte SVM-Libero Dominik Benzinger einen Freistoß aus 25 Metern nur knapp über die Querlatte und wenig später verfehlte ein Ettenstatter Abschluss aus spitzem Winkel das Mariensteiner Tor nur knapp. Ab der 60. Spielminute hatten die Blau-Weißen ihre beste Phase, wobei sie es verpassten den Führungstreffer zu markieren. Zuerst fand Bittl nach Steilpass von Korbinian Fichtl keinen Abnehmer in der Mitte und kurz darauf konnte Fichtl mit einem Kopfball aus nächster Distanz den Ettenstatter Torwart nicht überwinden. Mit einem verdeckten Volleyschuss, der nur um Zentimeter das Tor verfehlte, konnten die Gäste in der 83. Minute ihre bis dato größte Möglichkeit verzeichnen. Dem Team um Kapitän Stefan Schramm gelang es hingegen in der Schlussphase nicht, einige Gegenangriffe konsequent zu Ende zu spielen und so glückte dem SCE drei Minuten vor Spielende der schmeichelhafte Siegtreffer: Bei einer Grätsche im Strafraum sprang der Ball an die Hand eines SVM-Akteurs und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den die Gäste zum Tor des Tages verwandelten.

SVM II:
Eugen Schwarz – Dominik Benzinger – Florian Taffner, Tobias Fürsich – Sebastian Weinast (61.Korbinian Fichtl), Markus Risch, Tobias Hübner, Stefan Schramm, Martin Ehrlicher (88.Philipp Faßl), Andreas Prommersberger (77.Markus Nebl) – Thomas Bittl.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 13. März 2011 um 18:56
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft