Die zweite Mannschaft des SV Marienstein konnte nach einer schwachen Leistung gegen den SC Burgsalach mit einem 2:3 wieder keine Punkte gewinnen und findet sich erstmals in dieser Saison im Abstiegskampf wieder.
Bereits nach 7 Minuten ergab sich für die blau-weißen Vorstädter die erste Chance, indem sich Robin Dittrich über rechts durchsetzen konnte, dann jedoch am Burgsalacher Torwart scheiterte. Im Nachschuss verfehlte Prommersberger nur knapp das Tor. Nach einem fragwürdigen Foul gelang den Burgsalachern in der 17.Minute mit einem Freistoß aus 17 Metern das 1:0. Nur 5 Minuten später kam es zum 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke von Johannes Pfaller kam ein Burgsalacher Abwehrspieler unglücklich an den Ball und ließ seinem Torwart keine Chance. Im weiteren Verlauf war das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte und von vielen Abspielfehlern im Mittelfeld, vorallem auf Seiten des SVM geprägt. In der 29.Minute war Torwart Dominik Pfuhler zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß aus 33 Metern zur Ecke klären. Durch Fehler in der Mariensteiner Verteidigung ergab sich schon 2 Minuten darauf die nächste Chance für die Gäste, welche mit einem Schuss aus 19 Metern zum 1:2 erhöhten. Bereits in der 36. Minute fiel das 1:3. Mittelfeldspieler Sandner unterlief den Ball und ermöglichte dem gegnerischen Stürmer freie Bahn auf das Mariensteiner Tor. Dieser hatte keine Probleme aus gut 10 Metern einzuschieben. In der 2.Halbzeit boten sich dem SVM viele kleine Chancen, keine konnte jedoch zu einem gefährlichen Angriff umgesetzt werden. In der 75. Minute kam es somit zum Endstand von 2:3. Nach einem langen Freistoß von Pfaller konnte Andreas Prommersberger aus kurzer Distanz einlochen.
Aufstellung:
Pfuhler – Herrmann – Schramm, Fürsich – Pfaller, Sandner, Hilpert B., Prommersberger – Schmid (43. Taffner), Benzinger, Dittrich