(jsl) Marienstein Mit einer Niederlage ist der SV Marienstein II in die neuen Spielzeit gestartet. Nach kuriosem Spielverlauf kassierte der SVM im Derby gegen den FV Obereichstätt eine 4:5-Heimniederlage.
Nachdem die Gäste in den Anfangsminuten zwei hochkarätige Torchancen vergeben hatte, erzielte Florian Taffner auf der Gegenseite das 1:0 für die Blau-Weißen und in der 20. Spielminute erhöhte Maik Peschel nach schöner Kombination über Felix Hilpert, Konrad Sternisko und Matthias Fleischer auf 2:0. Die Gäste hatten jedoch in Person von Tobias Heindl die passende Antwort parat. Zuerst verwandelte er einen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer und erzielte noch vor dem Pausenpfiff nach einem unnötigen Ballverlust im Mariensteiner Aufbauspiel den Ausgleichstreffer. Kurz nach dem Seitenwechsel kam Lukas Wechsler freistehend zum Abschluss und brachte seine Farben erstmalig in Führung. Nach 52 Spielminuten setzte sich Sternisko gekonnt durch und nach seinem Abschluss brauchte Martin Ogiermann nur noch zum Ausgleich einschieben. Wenig später kam Wechsler im SVM-Strafraum zu Fall und Heindl sorgte von Strafstoßpunkt aus für die erneute Führung des FVO. In der 69. Minute konnten die Vorstädter jedoch erneut ausgleichen: Diesmal schlug Fleischers Abschluss aus halblinker Position im Tor der Gäste ein. In der Schlussphase vergaben Philipp Fassl und Maik Peschel den Siegtreffer für den Kreisklassen-Absteiger und so war es in der Schlussminute der FVO, der sich nach einem Gegenangriff die drei Punkte sicherte.
SVMII:
Lukas Möser – Martin Ogiermann, Tobias Fürsich, Florian Taffner – Matthias Fleischer, Felix Hilpert, Josef Grienberger, Konrad Sternisko, Daniel Nagl, Sebastian Weinast – Maik Peschel (Patrick Obele, Philipp Fassl, Christopf Gangl)
FVO:
Willibald Gabler – Dominik Ruthingsdorfer - Sen Unul, Manuel Ehrenreich – Gulabzoy Eidmohammad, Daniel Wittmann, Markus Micki, Philipp Knopf, Lukas Wechsler – Julian Fischer, Tobias Heindl
(Erkan Uysal, Helmut Hruschovsky)