Spielbericht SV Marienstein II - FC/DJK Weißenburg 0:1 (0:0)

SVM II knapp an möglichem Punktgewinn vorbei Marienstein (dom) In der Partie gegen den FC / DJK Weißenburg wäre für den abstiegsbedrohten SV Marienstein II mehr als die knappe 0:1 (0:0) Niederlage drin gewesen.

In der ausgeglichenen Begegnung gegen den Tabellenvierten hatten die Gastgeber in den ersten 45 Spielminuten zwar kein optisches Übergewicht, doch die besseren Torchancen. So scheiterte Andreas Prommersberger alleine vor dem Gästeschlußmann Martin Schuster. Auf der Gegenseite organisierte Felix Hilpert die Abwehr gegen die gefährlichen Angriffe fehlerfrei und auch Ersatztorwart Dominik Pfuhler war stets Herr der Lage.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste den Druck ohne jedoch die SV – Abwehr ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Doch das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Marienstiener Hälfte. So fiel der überfällige Führungstreffer – aus zwar stark abseitsverdächtiger Position – in der 66. Spielminute, als Steve Pfefferlein die Hereingabe über die Linie drücken konnte. Fortan erhöhten die Platzherren die Schlagzahl. Aber in Tornähe blieben sie harmlos. Erst in der Schlußminute mußte Schuster nochmal eingreifen, als Pfuhler einen Freistoß gefährlich auf das linke untere Toreck trat.

SVM II: Pfuhler – F. Hilpert – Fürsich, Risch – Taffner, Sterbenk, Prommersberger (71. Schramm), B. Hilpert (46. Grienberger), Schmid – Benzinger, Bittl (80. Wittmann)

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 12. April 2010 um 09:16
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft