(jsl) Marienstein Mit einem 8:0-Kantersieg gegen den FC Nagelberg II feierte die zweite Mannschaft des SV Marienstein ihren fünften Saisonsieg in Folge und verbesserte sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz der A-Klasse Süd.
Vor allem in den ersten dreißig Minuten zeigten die Hausherren tollen Kombinationsfußball und gingen bereits nach 11 Minuten durch Maik Peschel in Führung. Nach dem 2:0 durch Martin Ehrlicher gelang Matthias Fleischer der schönste Treffer des Nachmittags: Nach einem Einwurf jagte er das Leder von der Strafraumkante in den Torwinkel. In der 27. Spielminute erzielte Peschel mit etwas Glück im Abschluss seinen zweiten Treffer und machte kurz darauf seinen lupenreinen Hattrick mit dem 5:0 perfekt. Noch vor dem Halbzeitpfiff schraubte er das Ergebnis gegen die überforderten Gäste auf 6:0. Direkt nach Wiederanpfiff schien das muntere Toreschießen zunächst weiterzugehen: Fleischer staubte zum 7:0 ab und nach einem Eckball verlängerte Tobias Fürsich den Ball ins Netz. Nach dem 8:0 schalteten die Blau-Weißen zwei Gänge zurück und der ansonsten beschäftigungslose SVM-Schlussmann Lukas Möser war gegen Claus Treu bei einem der seltenen Gästeangriffe auf dem Posten. In den Schlussminuten hätten Philipp Fassl und Stefan Schramm für ein zweistelliges Ergebnis sorgen können, doch sie scheiterten freistehend am bemitleidenswerten Gästekeeper Heiko Schleußinger.
SVM II:
Lukas Möser – Felix Hilpert – Florian Taffner, Tobias Fürsich – Sebastian Weinast, Martin Ehrlicher, Andreas Prommersberger, Stefan Schramm, Matthias Fleischer, Josef Grienberger – Maik Peschel (Matthias Worsch, Patrick Obele, Philipp Fassl)