Spielbericht SV Marienstein II - DJK Workerszell 1:2 (1:0)

(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein verlor in der Kreisklasse Jura Süd ihr Heimspiel gegen die DJK Workerszell mit 1:2. Durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf haben die Vorstädter somit nur noch theoretische Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Hausherren bestimmten dich Anfangsphase, doch die DJK hatte die erste Großchance der Partie, als Robin Dittrich alleine vor Eugen Schwarz im SVM-Tor vergab. Der SVM zeigte sich vom verletzungsbedingten Ausfall zweier Akteure in der Anfangsphase unbeeindruckt und ging in der 18. Spielminute in Führung: Bei einer Freistoßflanke von Andreas Prommersberger machte Fabian Schneider im Tor der DJK keine gute Figur und Sebastian Weinast brauchte nur noch abzustauben. Kurz darauf hätten die Vorstädter bei einem gefährlichen Abpraller nach Freistoß von Korbinian Fichtl beinahe erhöht. Kurz vor der Pause schob Serkan Sapmaz nach Schuss von Dittrich ein, doch das Tor wurde wegen Abseitsposition aberkannt. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste durch einen Doppelschlag die Partie. Zuerst unterlief Schwarz der gleiche Fehler wie seinem Kollegen auf der Gegenseite, wodurch Michael Olschewski zum Ausgleich einschieben konnte und nur zwei Minuten später wuchtete Andreas Kössler nach einem Eckball das Leder zum 1:2 in die Maschen. Die Großchance zur Vorentscheidung hatte Dittrich in der 67. Minute, doch diesmal parierte Schwarz glänzend gegen den durchgebrochenen Workerszeller. Die Blau-Weißen zeigten sich weiterhin bemüht, ohne jedoch echte Torgefahr zu verbreiten. Erst in den Schlussminuten bot sich ihnen die Chance auf den Ausgleich, als Dominik Benzinger nach Flanke von Johannes Pfaller und Simon Sterbenk nach einem Eckball den Ball knapp verpassten. Für die DJK, die sich durch den Sieg der ärgsten Abstiegssorgen entledigen konnte, scheiterte Christof Zinner kurz vor Schluss noch am Pfosten.
SVM II:
Eugen Schwarz – Dominik Benzinger – Tobias Fürsich, Markus Nebl – Bernhard Dannemann (10.Andreas Prommersberger), Markus Risch, Korbinian Fichtl, Sebastian Weinast, Martin Ehrlicher (72.Simon Sterbenk), Johannes Pfaller – Thomas Bittl (12.Andreas Margraf).

DJK:
Fabian Schneider – Rick Pinder – Andreas Zucker, Josef Flieger – Ugur Cetin, Michael Olchewski (74.Christof Zinner), Raphael Schneider, Benjamin Schneider, Andreas Kössler – Serkan Sapmaz (87.Peter Dier), Robin Dittrich.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 1. Mai 2011 um 19:12
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft