Spielbericht SV Marienstein II - DJK Titting 2:0 (1:0)

(jsl) Marienstein Nach nur zwei Punkten aus den letzten sieben Partien landete die zweite Mannschaft des SV Marienstein in der Kreisklasse Jura Süd wieder einmal einen Dreier.

Durch einen 2:0 Sieg gegen die DJK Titting konnte sich der SVM auf den Relegationsplatz 13 verbessern. Die erste Chance der Partie besaßen die Hausherren. Nach einer Flanke von Oliver Straube kam Matthias Schneider zum Kopfball und DJK-Schlussmann Michael Rackl rettete mit einem starken Reflex auf der Linie. Auf Seiten der DJK scheiterten Sebastian Gumpert und Waldemar Paul mit Schussversuchen an Benjamin Dremel im Tor des SVM. Nach 29 Minuten gingen die Hausherren verdient in Führung. Florian Gabler tankte sich auf der rechten Seite durch und seinen Querpass brauchte Schneider aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Noch vor der Pause hätten die Blau-Weißen per Elfmeter erhöhen können, nachdem Schneider im Strafraum gefoult worden war. Felix Hilpert jagte den Ball jedoch an die Latte und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Danach suchten die Vorstädter die Entscheidung und wurden in der 63. Minute belohnt. Über die rechte Seite legte Hilpert zurück auf Johannes Schleißheimer und dessen Flanke nickte Schneider zum 2:0 ein. Kurz danach setzte sich Stefan Herrler gekonnt im Strafraum der DJK durch und seinen Abschluss konnte Rackl gerade noch parieren. Auf der Gegenseite schoss Benedikt Satzinger aus 20 Metern halblinker Position nur knapp über das Tor. In der 81. Minute wäre Schneider beinahe sein drittes Tor geglückt. Nach einem Zuspiel von Herrler aus dem Mittelfeld zog er sofort ab und Rackl konnte den strammen Schuss im letzten Moment zur Ecke klären. Die letzte Möglichkeit besaß der SVM, doch sowohl Dominik Benzinger, als auch Felix Hilpert verfehlten eine flache Hereingabe von Andreas Prommersberger knapp und so blieb es beim leistungsgerechten 2:0.

SVM II: Dremel – Straube – Taffner, Schramm – Hilpert Felix, Hilpert Benjamin (46.Prommersberger), Gabler (67.Herrmann), Grienberger, Schleißheimer (78.Benzinger) – Herrler, Schneider.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 3. Mai 2009 um 23:06
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft