Spielbericht SV Marienstein II - DJK Schernfeld 3:1 (1:0)

(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein gewann in der Kreisklasse Jura Süd gegen die DJK Schernfeld mit 3:1 und hat dadurch den Rückstand auf Relegationsplatz 13 nochmals auf vier Punkte verkürzt.

Bereits in der 7.Spielminute gingen die Hausherren in Führung: Konrad Sternisko legte per Kopf auf Simon Fichtl ab und dessen Schuss aus 18 Metern fand mit etwas Glück den Weg ins Tor. Wenig später bot sich den Gästen die Chance zum Ausgleich, doch Dominik Semler im Tor des SVM konnte den Abschluss parieren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sorgten die Vorstädter erst kurz vor der Pause wieder für Torgefahr, als Stefan Schramm den Ball nach einem Eckstoß knapp neben den linken Pfosten setzte und Josef Grienberger nach schönem Alleingang an Stefan Renn im DJK-Tor scheiterte. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Philip Faßl schön in Szene gesetzt, doch er setzte das Leder knapp über das Gästetor. In der 69. Minute konnten die Blau-Weißen erhöhen: Einen Querpass von Stefan Schramm verwertete SVM-Toptorjäger Sebastian Weinast ungehindert per Flachschuss zum 2:0. Kurz darauf zeichnete sich Semler bei einem Freistoß von Johannes Habermayr aus und in der 75. Spielminute gelang dem SVM die Vorentscheidung, als der eingewechselte Dominik Pfuhler einen Schernfelder Ballverlust ausnutzte und sein Fernschuss im rechten unteren Toreck einschlug. In den Schlussminuten konnte die DJK mit dem 1:3 nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

SVMII:
Dominik Semler – Dominik Benzinger – Tobias Fürsich, Markus Risch – Stefan Schramm, Sebastian Weinast, Korbinian Fichtl, Josef Grienberger, Konrad Sternisko, Philipp Faßl – Simon Fichtl.

DJK:
Stefan Renn – Robert Zieglmeier – David Hegenberger, Roland Karmann – Alexander Pape, Stefan Beck, Harald Hüttinger, Johannes Habermayr, Dennis Heil – Norbert Osiander, Maik Mühlenbeck.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 15. Mai 2011 um 18:05
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft