Spielbericht SV Marienstein II - DJK Schernfeld 1:0 (1:0)

(jsl) Marienstein Der zweiten Mannschaft des SV Marienstein gelang in der Kreisklasse Jura Süd mit einem 1:0 gegen die DJK Schernfeld ein gelungener Einstand in die neue Spielzeit.

Das Tor des Tages erzielten die Hausherren hierbei bereits in der 6. Minute. Nach einem Befreiungsschlag von Dominik Benzinger aus der eigene Hälfte setzte sich Thomas Bittl gegen seinen Gegenspieler durch und setzte das Leder aus 10 Meter per Direktabnahme unter die Latte. Für das Tor des SVM wurde es nach einer halben Stunde erstmals gefährlich, als Torwart Dominik Semler bei einem Freistoß von Michael Liepold auf dem Posten war. Nach 36 Minuten entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel zu Recht auf Strafstoß für die DJK, doch Liepold setzte den Ball an die Latte und die Vorstädter konnten mit der Führung in die Pause gehen.

In der 63. Minute hatte der eingewechselte Andreas Prommersberger das zweite Mariensteiner Tor auf dem Fuß, doch Robert Ziegelmeier konnte für seinen geschlagenen Torwart noch retten. Eine weitere Möglichkeit hatte der aufgerückte Stefan Schramm, als er einen Kopfball nach einem Eckstoß nicht mehr genau genug platzieren konnte. In der Folge hatten die Blau-Weißen Glück, als die Gäste nach zwei Hereingaben knapp verpassten und in den letzten 20 Minuten mit aller Macht auf den fälligen Ausgleich drängten. Diesen verhinderte Benzinger fünf Minuten vor Spielende, als Semler einen Ball nicht festhalten konnte und der Libero den auf das leere Tor zurollenden Ball noch von der Linie kratzte.

SVM: Semler – Benzinger – Schramm, Risch – Hilpert F., Taffner, Hilpert B., Schneider, Pfaller – Schmid (58.Prommersberger), Bittl (85.Fassl).
DJK: Wurm – Ziegelmeier – Hegenberger, Karmann R. – Pape, Tkatschenko, Irmer, Beck, Liepold – Karmann A., Mühlenbeck

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 9. August 2009 um 23:32
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft