(jsl) Marienstein Mit einem 1:1 gegen die DJK Pollenfeld verabschiedete sich die zweite Mannschaft des SV Marienstein aus der Kreisklasse Jura Süd. Ihren letzen Auftritt für den SVM hatten Dominik Benzinger und Dominik Semler, die den Verein verlassen werden und vor der Partie für ihre Verdienste geehrt wurden.
Nach einer schwachen Anfangsphase sorgten die Hausherren in der 28. Minute erstmals für Torgefahr, als Stefan Schramm über die rechte Seite seinen Gegenspieler überlief und auf Konrad Sternisko zurücklegte, der den Ball aus 18 Metern über den Kasten jagte. Auf der Gegenseite zog Sebastian Schneider zur Mitte, doch auch sein Abschluss war zu ungenau. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel konnte sich DJK-Keeper Daniel Wittmann nach einem fulminanten Schussversuch von Philipp Faßl aus 25 Metern auszeichnen. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die Großchance zur Führung, doch Sebastian Schmidmeier köpfte nach Vorlage von Richard Schneider am leeren Tor vorbei. Für die Vorstädter kam Sebastian Weinast nach Flankenball von Simon Sterbenk einen Schritt zu spät. In der 59. Spielminute hatte die DJK Glück, denn ein Schuss von Markus Risch nach Vorlage des eingewechselten Josef Grienberger klatschte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Kurz darauf fiel dann doch die Führung für die bereits abgestiegenen Mariensteiner: Nach einem Eckball von Grienberger brauchte der aufgerückte Tobias Fürsich nur noch einzuschieben. Nach 73 Minuten hatte Konrad Sternisko nach schönem Pass von Grienberger die Entscheidung auf dem Fuß, doch er verzog knapp. 12 Minuten legte Andreas Taugenbeck nach feiner Einzelleistung quer auf Andreas Preindl, der zum leistungsgerechten 1:1 vollendete.
SVM II:
Dominik Semler – Dominik Benzinger – Tobias Fürsich, Markus Risch – Markus Nebl, Stefan Schramm, Sebastian Weinast, Simon Sterbenk, Konrad Sternisko, Philipp Faßl (56.Josef Grienberger) – Thomas Bittl.