Spielbericht SV Marienstein - DJK Kaldorf 2:3 (1:2)

(jsl) Marienstein In einem Nachholspiel des 21.Spieltags verlor die zweite Mannschaft des SV Marienstein am Freitag gegen die DJK Kaldorf mit 2:3.

In der 21.Minute gingen Gäste in Führung. Nachdem ein erster Schussversuch noch geblockt worden war, zog Bernhard Schiegl aus 18 Metern ab und sein verdeckter Schuss schlug im linken Toreck ein. Nur wenig später hatte der SVM in Person von Oliver Straube die passende Antwort parat. Sein Freistoß aus 20 Metern zentraler Position setzte auf dem regennassen Rasen auf und überwand Artur Dvojnikor. In der Folge versuchte der SVM selbst in Führung zu gehen, doch Johannes Schleißheimer zögerte im Abschluss zu lange und einen Freistoß von Thomas Schmid verfehlte Matthias Schneider nur knapp. Auf der Gegenseite gelang den Gästen noch vor der Pause das 1:2. Claver Kouakou wurde in zentraler Position angespielt, löste sich gekonnt von seinem Gegenspieler und ließ Benjamin Dremel im Tor des SVM keine Chance. Nach dem Wechsel scheiterte Andreas Schneid für die DJK mit einem Schuss an Dremel und auf Seiten der Vorstädter setzte Andreas Prommersberger das Leder über das Tor. In der 72.Minute wurde der SVM für seinen starken läuferischen und kämpferischen Einsatz belohnt. Florian Gabler spielte auf der rechten Seite auf Felix Hilpert, der seinen Gegenspieler stehen ließ und dessen Flanke der freistehende Schleißheimer zum Ausgleich einköpfte. Doch die DJK zeigte sich wenig geschockt und ging sechs Minuten später abermals in Führung. Die Mariensteiner Abwehr war zu weit aufgerückt und den Konter der DJK vollendete Andreas Bittl eiskalt. Kurz darauf senkte sich ein Weitschuss von Josef Grienberger auf die Latte des DJK-Gehäuses. In der Schlussphase warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne, doch das nötige Glück im Abschluss fehlte und die DJK konnte die drei Punkte einfahren. Somit steckt der SVM weiter tief im Abstiegskampf der Kreisklasse Jura Süd und benötigt aus den noch ausstehenden drei Partien jeden Punkt.

SVM II: Dremel – Straube (29.Herrmann) - Taffner, Regler – Hilpert, Grienberger, Gabler, Prommersberger, Schleißheimer – Schneider, Schmid (81.Benzinger)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 10. Mai 2009 um 11:26
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft