Der SV Marienstein empfing am vergangenen Sonntag die DjK Gnotzheim, der man sich im Hinspiel mit 0:2 geschlagen geben musste. Mit einem souveränen 6:3 Sieg bleibt man nach nunmehr 15 Spielen ungeschlagen und sichert sich den 2.Tabellenplatz, Punkt und Torgleich mit dem nächsten Gegner, der DjK Veitsaurach.
Die Mannen von Spielertrainer Steven Theilig begannen verunsichert und ohne das nötige Selbstvertrauen. Nach einem Rückpass hatte Torwart Dominik Semler Probleme mit der Ballannahme, doch Sebastian Heimisch konnte im letzten Moment noch klären. Bereits in der 14. Minute mussten die Hausherren einen bitteren Rückschlag hinnehmen als ein Schuss aus 17 Metern im unteren linken Toreck landete. Nach dem frühen Rückstand schien sich einiges im Spiel der Hausherren zu verändern. Das Team um Kapitän Bastian Stahl kam richtig ins Spiel und ließ den Gästen aus Gnotzheim nur selten den nötigen Raum zum Spielaufbau. Nur 2 Minuten nach dem Gegentor begann ein Spieler das komplette Spielgeschehen umzukrempeln. Nach einem Pass von Bastian Schmelz rutschten 2 Spieler der Gäste ins Leere und Florian Gabler schob zum 1:1 ein. Dies sollte nicht sein einziges Tor heute bleiben. In der 18. Minute landete ein Freistoss von Steven Theilig nur knapp neben dem Tor. Im weiteren Verlauf waren die Hausherren klar spielbestimmend und krönten in der 30. Minute ihre Bemühungen mit dem 2. Tor. Nach einer Flanke von Andreas Knör stand Florian Gabler goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein. Nur 10 Minuten später war es abermals Florian Gabler der im Mittelpunkt des Spielgeschehens stand. Nach einer schönen Flanke von Steven Theilig konnte er zum 3:1 einköpfen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem SV Marienstein sogar noch das 4:1. Wiederum war es Florian Gabler der nach schöner Vorarbeit von Bastian Schmelz und Andreas Knör aus nur 10 Metern einschieben konnte.
Direkt nach dem Seitenwechsel hatten aber die Gäste aus Gnotzheim eine gute Chance auf dem Fuß, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Wieder wachgerüttelt durch diese Chance erhöhten die Vorstädter in der 55. Minute auf 5:1, diesmals durch Andreas Knör. Den weiteren Spielverlauf bestimmten ganz klar die Blau Weißen aus Marienstein und ließen der DjK nur selten Raum zum Kombinieren und Entlasten. In der 75. Minute hatten aber die Gäste eine gute Chance, verfehlten aber wiederum das Ziel. Nur 3 Minuten später machte Florian Gabler sein 5. Tor in diesem Spiel klar, als er nach hervorragender Vorarbeit vom selbstlosen Andreas Knör aus 4 Metern zum 6:1 einschieben konnte. Nach dem 6. Tor für den SV Marienstein schien das Spiel gelaufen, doch ließ man die Gäste wieder zu sehr in Spiel kommen. Auf Grund zweier Torwartfehler in den letzten 5 Minuten konnte DjK Gnotzheim noch auf 6:3 verkürzen. Torwart Dominik Semler schaute je bei einem unplazierten Kopfball und einem leichten Schuss nicht gut aus und musste somit noch 2 Mal hinter sich greifen.
Aufstellung:
Semler – Kammerbauer, Stahl, Heimisch – Grienberger, Sandner, Theilig, Pfaller – Schmelz, Knör, Gabler