Spielbericht SV Cronheim - SVM 2:2

(jsl) Cronheim Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse Jura Mitte kam der SV Marienstein nicht über ein 2:2 beim SV Cronheim hinaus.

Durch den gleichzeitigen Sieg des TSV Absberg in Wassermungenau ist man die erst am letzten Wochenende eroberte Tabellenführung schon wieder los. Der SVM begann beim Tabellensechsten nervös und es entwickelte sich in der Anfangsphase eine zerfahrene Partie. Symptomatisch hierfür war auch die Führung für die Hausherren, als SVM-Libero Tobias Herrmann einen gefährlichen Querpass unglücklich in die eigenen Maschen verlängerte. In der Folge kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel, doch Andreas Knör und Sebastian Schmelz zögerten zu lange beim Abschluss. Die Cronheimer verlegten sich aufs Kontern und waren prompt erfolgreich, als ein Fernschuss zum 2:0 über die Linie trudelte. Nach dem Seitenwechsel und zwei Auswechslungen spielten die Vorstädter endlich druckvoller und wurden nach 55 Minuten durch den Anschlusstreffer von Andreas Knör belohnt. Nun berannte die Elf von Steven Theilig das gegnerische Tor, doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Nach einem hohen Ball stand der eingewechselte Simon Sterbenk goldrichtig und staubte zum 2:2 ab. Auf Grund einer Auseinandersetzung mit dem gegnerischen Torwart wurde Sebastian Heimisch in Folge des Treffers mit der gelb-roten Karte zum Duschen geschickt. Dennoch legte der SVM in den Schlussminuten alles in die Waagschale, um noch den Siegtreffer zu erzielen und die Tabellenführung zu verteidigen. Florian Gabler und Steven Theilig hatten mit ihren Schussversuchen jedoch kein Glück. In der Schlussminute netzte Knör nach einer Freistoßflanke zum 2:3 ein, doch sein Treffer wurde wegen eine vorausgegangenen Foulspiels aberkannt.

SVM:
Semler – Herrmann – Stahl, Heimisch – Kammerbauer (46.Grienberger), Stark, Pfaller (46.Sterbenk), Schmelz, Theilig – Knör, Gabler.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 24. Mai 2010 um 12:25
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft