Spielbericht SSV Oberhochstatt - SV Marienstein II 8:2 (2:2)

(jsl) Oberhochstatt Nach drei Jahren Zugehörigkeit zur Kreisklasse verabschiedet die zweite Mannschaft des SV Marienstein in die A-Klasse. Eine 8:2-Klatsche beim SSV Oberhochstatt besiegelte zwei Spieltage vor Ende der Spielzeit den Abstieg aus der Kreisklasse Jura Süd.

Gegen eine unkoordinierte Mariensteiner Mannschaft starteten die Hausherren druckvoll und profitierten von einem unnötigen Platzverweis, den sich Korbinian Fichtl bereits nach 12 Spielminuten einhandelte. In der Folge konnten sich die Gäste bei ihrem Schlussmann Dominik Semler bedanken, der zweimal glänzend reagierte. Beim Führungstreffer des SSV in der 25. Minute war aber auch er chancenlos und nur sechs Minuten später fand ein abgefälschter Freistoß den Weg ins Tor des SVM. Trotz Unterzahl gaben die Blau-Weißen jedoch nicht auf und wurden prompt belohnt, als der Oberhochstatter Schlussmann sich einen Freistoß von Simon Fichtl zum Anschlusstreffer ins eigene Tor boxte. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Philipp Faßl mit einem Distanzschuss aus halblinker Position gar der überraschende Ausgleich. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Oberhochstatter konzentrierter und entschieden die Partie mit einem Doppelschlag in der 48. und 53. Minute. Nun dominierten die Hausherren, die sich immer noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg ausrechnen dürfen, das Spielgeschehen nach Belieben und erhöhten in der 63. Minute auf 5:2 und wenig später per Strafstoß auf 6:2. Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, der dafür sorgte, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. In den Schlussminuten musste jedoch auch er noch zweimal hinter sich greifen.

SVM:
Dominik Semler – Markus Risch – Tobias Fürsich, Markus Nebl – Stefan Schramm, Korbinian Fichtl, Philipp Faßl (46. Thomas Bittl), Andreas Wittmann, Simon Sterbenk, Konrad Sternisko – Simon Fichtl.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 22. Mai 2011 um 19:45
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft