Spielbericht SpVgg Wettelsheim - SVM II 4:0 (2:0)

(jsl) Wettelsheim Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen musste die zweite Mannschaft des SV Marienstein in der Kreisklasse Jura Süd bei der SpVgg Wettelsheim wieder einen Rückschlag hinnehmen.

Am Ende kassierte man beim Tabellensiebten eine 4:0-Klatsche. Bereits in der 10. Minute gelang den Hausherren durch einen Kopfball von Matthias Huzel nach einem Eckstoß die Führung. Die erste Chance für die Gäste konnte Josef Grienberger in der 14. Minute verzeichnen, doch sein Abschluss aus 12 Metern konnte im letzten Moment geblockt werden. Auf der Gegenseite war es Korbinian Fichtl, der vor einem einschussbereiten Wettelsheimer klären konnte. Nach 31 Spielminuten wurde Huzel mustergültig bedient und brauchte den Ball zum 2:0 nur noch einzuschieben. Glück hatten die Vorstädter dann kurz vor dem Seitenwechsel, als ein Fernschuss an das Lattenkreuz des Mariensteiner Gehäuses krachte. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Blau-Weißen in der Offensive zu harmlos und konnten sich zunächst bei Torwart Dominik Semler bedanken, der zweimal gut reagierte. Nach einer gespielten Stunde war die Partie durch den dritten Treffer des starken Huzel bereits entschieden. Nun kam der SVM etwas besser ins Spiel und ein Abschluss von Grienberger verfehlte nur knapp das Tor der SpVgg. In der 72. Spielminute verpasste Stefan Schramm die Chance auf den Anschlusstreffer und auch der anschließende Kopfball von Grienberger ging knapp am Tor vorbei. Der SVM leistete sich über die gesamte Spielzeit zu fiele Abspielfehler und stellte die Hausherren in der Schlussphase vor keine größeren Probleme So konnte die SpVgg kurz vor Schluss in Person von Danny Schupp gar auf 4:0 erhöhen.

SVM II:
Dominik Semler – Dominik Benzinger – Markus Risch, Tobias Fürsich – Florian Taffner, Sebastian Weinast (61.Andreas Wittmann), Korbinian Fichtl, Stefan Schramm (79.Markus Nebl), Johannes Pfaller, Josef Grienberger – Thomas Bittl (61Matthias Schneider).

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 21. November 2010 um 20:23
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft