Spielbericht SpVgg Wellheim/Konstein - SVM II 1:0 (0:0)

(jsl) Wellheim Die zweite Mannschaft des SV Marienstein hat ihr Spiel in der Kreisklasse Jura Süd bei der SpVgg Wellheim/Konstein mit 1:0 verloren.

Wie in der Vorwoche kassierte man den entscheidenden Gegentreffer in den Schlussminuten. Die verletzungsbedingt geschwächten Hausherren kontrollierten die Anfangsphase und hatten bereits in der zweiten Spielminute Pech bei einem Lattentreffer . In der Folge brannte es zweimal lichterloh im Strafraum der Vorstädter, als Libero Dominik Benzinger und Tobias Fürsich jeweils im letzten Moment klären konnten.. So dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe der SVM in Person von Sebastian Weinast den ersten Torschuss verzeichnen konnte. Kurz darauf senkte sich eine verunglückte Flanke von Thomas Bittl gefährlich auf das Tor. Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Ausnahme war eine Aktion von SVM-Akteur Markus Risch, der sich gut durchsetzte und nur knapp scheiterte. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Blau-Weißen die bis dato größte Chance des Spiels, doch der eingewechselte Korbinian Fichtl vergab aus nächster Distanz. Auf der Gegenseite konnte SVM-Keeper Eugen Schwarz in der 58. Minute eine Großchance der SpVgg vereiteln. Danach hatten Bittl und Risch die Möglichkeit, ihre Farben in Führung zu bringen, doch sie konnten ihre Kopfbälle nicht genau genug platzieren. 10 Minuten vor Spielende wurde der SpVgg ein Strafstoß zugesprochen, den Schwarz jedoch hervorragend parierte. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe die Wellheimer mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer erzielten und damit die Abstiegssorgen der Kreisligareserve weiter vergrößerten.

SVM II:
Eugen Schwarz – Dominik Benzinger – Tobias Fürsich (78.Markus Nebl), Florian Taffner – Sebastian Weinast, Markus Risch, Stefan Schramm, Andreas Prommersberger (85.Philipp Faßl), Tobias Hübner, Thomas Bittl – Andreas Margraf (53.Korbinian Fichtl).

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 20. März 2011 um 22:56
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft