SV Marienstein
Navigation
Suche

(jsl) Kattenhochstatt Die zweite Mannschaft des SV Marienstein sorgte bei ihrem Kreisklassendebüt für eine kleine Überraschung und erreichte bei der SpVgg Kattenhochstatt eine verdientes 1:1.
Vor allem in der Anfangsphase der Partie war dem jungen Team des SVM jedoch noch viel Nervosität anzumerken. Folgerichtig auch der Führungstreffer für die Heimmannschaft: Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld stimmte die Zuordnung in der Mariensteiner Hintermannschaft nicht und ein Gästestürmer konnte völlig freistehend einköpfen. In der Folge konnten die Vorstädter sich bei ihrem Keeper Benni Dremel bedanken, der zweimal stark parierte. Bis zur Halbzeit bekam der Aufsteiger das Spiel jedoch besser in den Griff und noch vor dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich. Dominik Pfuhler zirkelte einen Freistoß an den Pfosten und Kapitän Felix Hilpert hatte keine Probleme den Abpraller per Flugkopfball zu verwerten.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann auf beiden Seiten ein intensives Kampfspiel. Kattenhochstatt blieb vor allem bei Flanken auf ihre Offensivkräfte gefährlich und die Vorstädter versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen. So auch in der 57. Minute, als sich Bernhard Dannemann schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und gerade noch rechtzeitig vom Torwart der SpVgg gestoppt werden konnte. Kurz vor Ende hatte Benjamin Hilpert noch die Chance das Spiel zu entscheiden, wurde aber vom Gästekeeper zu weit abgedrängt um noch vernünftig zum Abschluss zu kommen. Insgesamt ging die Punkteteilung auf Grund der Leistungssteigerung und des kämpferischen Einsatzes des gesamten SVM-Teams in Ordnung.
SVM II: Dremel – Pfuhler – Schramm, Dannemann – Grienberger (75.Weinast), Hilpert F., Prommersberger, Gastl, Steck (62. Hilpert B.) – Schneider (70. Schleißheimer), Benzinger