Spielbericht SC Stirn - SVM II 0:0

(jsl) Stirn Der zweiten Mannschaft des SV Marienstein gelang mit einem Punktgewinn beim SC Stirn in der Kreisklasse Jura Süd eine Überraschung.

Einen ersten Warnschuss gaben die Hausherren bereits nach drei Minuten ab, doch der Abschluss aus 20 Metern verfehlte das Gehäuse des SVM knapp. Die Gäste konzentrierten sich von Beginn an auf die Defensive und somit konnte der SC nur nach Standardsituationen für echte Gefahr sorgen. In der 16. Minute verpasste ein Stirner Akteur nach einem Eckball den Ball am langen Pfosten nur knapp. Kurz danach setzte auch der SVM erste Offensivakzente, als sich Stefan Schramm über die linke Seite durchsetzte und am Stirner Torhüter scheiterte. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, ohne diese jedoch sinnvoll nutzen zu können. Nur einmal wurde es für die gute Mariensteiner Defensive um Abwehrchef Dominik Benzinger brenzlig, als ein Schuss aus 16 Metern halbrechter Position knapp am Tor vorbeirauschte.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich SVM-Torwart Dominik Semler bei einem Schuss aus 18 Metern erstmals auszeichnen. Mit der weiteren Spielzeit bekamen die Vorstädter die Partie immer besser in Griff. In der 65. Minute tauchte Josef Grienberger nach einer starken Einzelaktion allein vor dem Tor auf, doch er schob den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Nun waren die Blau-Weißen am Drücker und Florian Taffner verpasste eine Freistoßflanke von der linken Seite nur um Zentimeter. Auf der Gegenseite machten es ein Stirner Stürmer nicht besser, der nach einer Hereingabe ebenfalls zu spät kam. Kurz vor Spielende war es erneut Taffner, der auf Zuspiel des eingewechselten Matthias Schneider die Entscheidung auf dem Fuß hatte, doch der Stirner Schlussmann behielt die Oberhand.

SVM II:
Dominik Semler – Dominik Benzinger – Bastian Stahl, Markus Risch – Florian Taffner, Johannes Pfaller, Andreas Prommersberger (62.Matthias Schneider), Josef Grienberger, Stefan Schramm – Thomas Bittl (56.Tobias Fürsich), Simon Sterbenk.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 26. September 2010 um 22:22
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft