Spielbericht SC Stirn - SV Marienstein II 2:2 (1:0)

Die 2. Herrenmannschaft des SV Marienstein konnte im Auswärtsspiel beim SC Stirn einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holen. Man erzwang auf Grund einer hervorragenden Abwehrleistung ein 2:2 Unentschieden beim Tabellenzweiten der Kreisklasse Jura Süd.

Im Vorfeld wurde der SC Stirn als klarer Favorit gehandelt und startete dementsprechend. Nach nur 8. Minuten gerieten die Gäste aus Marienstein in Rückstand. Torwart Dominik Semler konnte einen Freistoss nicht festhalten und die Hausherren hatten keine Mühe zum frühen 1:0 einzuschieben. Wachgerüttelt durch dieses frühe Gegentor entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in der jedoch der SC Stirn klar die Oberhand behielt und ein ums andere Mal auf das Tor der Blau Weißen stürmte. Dennoch scheiterten sie zu oft an der sehr guten Abwehrleistung und an Torwart Semler. Die Mannschaft um Betreuer Sepp Weinast kämpfte gegen die anstürmenden Hausherren und konnte sich in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Chance erspielen. Anders sah dies nach dem Seitenwechsel aus.

Der SV Marienstein fand mehr ins Spiel und entlastete seine Hintermannschaft durch schnelle, aber meist erfolglose Konter. Ein ums andere Mal kam der SC Stirn dem Gehäuse der Gäste gefährlich nahe, doch die Abwehr um den sicheren Libero Josef Sandner stand sehr sicher. Dank des hohen Einsatzes der Defensivabteilung der Gäste gelang Johannes Pfaller in der 58. Minute der verdiente Ausgleich. Nach der Balleroberung kam er an den Ball und vollendete nach einem schönen Sololauf zum 1:1. Nur einen Augenschlag später stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her, als eine verunglückte Flanke einen freien Spieler fand und der aus 5 Metern nur noch einzunicken brauchte. Kapitän Stefan Schramm und seine Spieler gaben sich aber dieses mal nicht geschlagen und kamen durch Kampf und Einsatz zurück ins Spiel. Man vergab zahlreiche gute Chancen und musste sich bis zur 80. Minute gedulden ehe der Ball ein zweites Mal im Netz der Hausherren zappelte. Nach einem wuchtigen Freistoss von Dominik Benzinger hatte der gegnerische Torwart Probleme den Ball festzuhalten und wieder war es Johannes Pfaller der den Ball aus 7 Metern im Tor versenkte. Der SC Stirn erhöhte nun den Druck auf das Tor der Gäste, doch die sehr guten Verteidiger Tobias Fürsich und Markus Risch ließen keine nennenswerte Torchance mehr zu und somit ging man mit einem 2:2 Remis gegen den Tabellenzweiten vom Platz.

Aufstellung:
Semler – Fürsich, Sandner, Risch – Schramm, Prommersberger, Pfaller, Hilpert B., Schmid T. - Dittrich (46. Schneider M.), Benzinger

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 15. November 2009 um 21:23
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft